AB faltbarer Mülleimer zum Aufhängen für Küchenabfälle in der Küche - Küchen Gadget

Nahezu jeder kennt die Situation in der Küche. Da wird Obst und Gemüse für einen Snack oder zum kochen und backen geschält und dann mit der Hand die Abfälle über die Kante der Küchenarbeitsplatte auf die andere offene Hand geschoben. Liege ich damit etwa richtig? Klar doch, denn ich hab das auch lange so praktiziert. Oder ich hatte es auf einem Arbeitsbrett und von dort aus versucht alles gezielt in den Mülleimer zu bekommen.  Doch sind wir mal ehrlich – irgendwie landet dann doch immer wieder Küchenabfälle auf dem Boden. Sei es die Schale der Zwiebel, oder andere Küchenabfälle. Und sicherlich hat auch schon jeder versucht mit einer Schüssel, oder anderen Aufbewahrungsbehältern die Küchenabfälle von der Arbeitsplatte aufzufangen. Mit einem runden Behälter jedoch gar nicht so einfach.

Aufhängbarer Mülleimer für Küchenabfälle

Küchenabfälle einfach in den aufhängbaren Mülleimer schieben - Küchen GadgetDie Lösung könnte so einfach sein, mit einem Abfalleimer, den man direkt an Schubladen und Türen von Unterschränken der Küche anbringt. Der AB-Mülleimer zum Aufhängen lässt sich problemlos an Küchenunterschränken mit bis zu einer Stärke von 22mm anbringen. Alternativ lässt er sich auch an Wände schrauben. Doch das wäre für mich weniger zielführend, geht es mir doch im Wesentlichen darum, die Küchenabfälle von der Arbeitsplatte auf praktische Weise entsorgen zu können.

Der Mülleimer hat ein Fassungsvermögen von 9 Litern, so dass neben Zwiebel- und Eierschalen, sowie anderem geschälten Gemüse und Obst auch Küchenabfälle wie Reste vom Kohl mühelos darin Platz finden.

Faltbarer Mülleimer für Küchenabfälle

Zusammenklappbarer Mülleimer für die Küche extrem platzsparend - Küchen GadgetPraktisch ist der aufhängbare Mülleimer auch noch. Denn er lässt sich einfach zusammenfalten und so nach getaner Küchenarbeit platzsparend verstauen. Vorher wird natürlich der Müllbeutel entfernt und zum Biomüll gegeben.

AB - Aufhängbarer Mülleimer für Küchenabfälle

  • bis zu 9 Liter Fassungsvermögen
  • 2 Rollen Müllbeutel im Lieferumfang enthalten
  • einfach an Küchenunterschränken einzuhängen

Fazit

Mit dem aufhängbaren und Faltbaren Mülleimer lassen sich Küchenabfälle mühelos von der Arbeitsplatte in den Abfalleimer schieben, ohne dass dabei Reste auf dem Fußboden landen. Und all das ohne Küchenfronten ohne schrauben zu beschädigen. Einfach aufklappen, Müllbeutel einlegen und einhängen und nach der Anwendung platzsparend verstauen. So machen selbst die Schälarbeiten in der Küche wieder Freude, weil nicht mehr Küchenabfälle auf den Boden fallen und dort mitunter festgetreten werden. Von meiner Seite daher eine klare Kaufempfehlung für dieses kleine preiswerte Küchen-Gadget.

Hallo, ich bin Markus! Seit 20 Jahren arbeite ich beruflich in der ITK-Branche und dort als Product Owner tätig. Meine Leidenschaft zu smarten Gadgets habe ich schon sehr früh für mich entdeckt, jedoch erst 2021 diesen Blog ins Leben gerufen. Und das obwohl ich seit 1999 mit eigenen Websites und Blogs unterwegs bin.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein