Anzeige

SCHLAGWORTE: Wanderstöcke

LEKI Micro Vario Carbon Faltstöcke

Leki Micro Vario Carbon Faltstöcke für Wanderung und Bergtouren

Wenn ich bei Wanderungen und Bergtouren ein Gadget nicht missen möchte, dann sind es meine Wander- und Trekkingstöcke von LEKI. Ich hatte schon viele Wanderstöcke probiert, sowohl Telekop-Wanderstöcke, als auch Faltstöcke. Während ich bei Teleskopstöcken immer wieder das Problem hatte, dass meist bergab, unter entsprechender Last sich die Stöcke zusammenschoben, war diese Situation bei Faltstöcken nicht der Fall.

So hatte ich mich zuletzt auch zum Kauf der LEKI Micro Vario Carbon Faltstöcke entschieden. Wenn sich bei Nordic-Walking-, Touren-, Trekking- als auch Wanderstöcken eine Marke in ihrer Qualität besonders hervorhebt, dann sind es aus meiner Sicht die Teleskop- & Faltstöcke von Leki.

LEKI Micro Vario Carbon Faltstöcke

Leki Micro Vario Carbon Faltstöcke für Wanderung und Bergtouren - Wander-Gadget - Outdoor-GadgetIch selbst hatte mich für meine letzte Berg- & Klettersteigtour für den Kauf der LEKI Micro Vario Carbon Faltstöcke entschieden. Dabei hatte ich mich insbesondere auf Faltstöcke fokussiert, da ich in der Vergangenheit auch schon das ein oder andere Mal schlechte Erfahrungen mit Teleskopstöcken erleben musste.

Die Leki Micro Vario Carbon Faltstöcke lassen sich mit dem Push-Button Release Mechanismus schnell auf- und abbauen, was gerade in den Bergen von Vorteil ist. Denn braucht man beide Hände zum klettern, muss man zum verstauen von Teleskopstöcken  diese erst mal wieder zusammenschieben. Hier liegt der Vorteil ganz klar bei den Faltstöcken.

Die aus 100% Carbon gefertigten Faltstöcke kommen auf ein Gewicht von je 234 Gramm und verfügen über eine atmungsaktive Schlaufe und kantenlose ergonomische Griffe. Die Stocklänge der Micro Vario Carbon Faltstöcke lassen sich stufenlos auf einer Länge von 110 bis 130 cm verstellen.

Angebot
Leki Micro Vario Carbon Faltstöcke

  • Schnell Auf- und Abbaubar
  • Leichtes Gewicht von 234 Gramm/ je Stock
  • atmungsaktive Schlaufe und kantenlos ergonomischer Handgriff

Fazit

Ich selbst bin mit meinen Leki Micro Vario Carbon Faltstöcken absolut zufrieden. Sicherlich schreckt der Preis sicherlich erst einmal ab. Und auch ich war an diesem Punkt etwas unentschlossen. Doch hatte ich in der Vergangenheit mit günstigeren Wander- und Bergtourenstöcken immer nur schlechte Erfahrungen gesammelt. Auch bereits mehrere Stöcke binnen einer Saison verschlissen. Für mich hat sich die Investition auf alle Fälle gelohnt und ich kann insbesondere für das Wandern in den Bergen dazu motivieren mehr Geld in Qualität zu investieren.