Anzeige

Schlagwort: T1S

T1S Smartwatch mit Körpertemperatur-Messung

T1S Fitness Sport Uhr mit Herzfrequenzmesser, Blutdruck, Schrittmesser und Fiebermesser

Die T1S Multifunktions-Smartwatch bringt neben einem Schrittzähler, Herzfrequenzmesser, auch noch einer Thermometer, zur Messung der Körpertemperatur mit. Und das zu einem unglaublichen Preis von 20,17 €.

T1S Smart-Armband Fitness-Sport-Uhr mit KörpertemperaturanzeigeNach Angaben des Herstellers hält der Lithium Polymer Akku mit einer Kapazität von 90 mAh bis zu 5 Tage, was in Anbetracht des Kaufpreises ausgesprochen gut ist. Auch ein Blick auf den Funktionsumfang liest sich beeindruckend.

So kann die T1S Multifunktions-Smartwatch neben der Anzeige von Uhrzeit, Datum und Schritte, auch die aktuelle Herzfrequenz, den Blutdruck und Blutsauerstoff anzeigen. Auch beherrscht der Gesundheitstracker nach Angaben des Herstellers einen Schlafmonitor sowie, und das kannte ich bislang noch gar nicht, einen Körpertemperatur-Messer. Und das integrierte Bluetooth 4.0 ermöglicht zudem ein Datenabgleich mit einer Smartphone-App.

Technische Daten

Auflösung 135*240 Pixel
Material Stahl, Kunststoff
Form Rechteck
Band-Maße 251mm*18mm*2.5mm
Gesundheitstracker Herzfrequenzmesser, Schlafmonitor, Schrittzähler, Blutdruck, Blutsauerstoff
Akku Kapazität 90mAH
Bluetooth ja, 4.0

Meine Einschätzung

Zugegebenermaßen lassen mich solche Preise schon etwas hellhörig werden. Schließlich gibt es andere Smartwatches, welche einige der T1S-Funktionen nicht beherrschen und weitaus teurer sind. Aufgrund derzeit überwiegend schlechter Bewertungen des Gerätes würde ich von einem Kauf absehen. Auch sollte man etwas Geduld mitbringen, denn die Uhr wird aus China geliefert.

Wer sich dennoch traut, dessen Bewertung und U(h)rteil ist hier selbstverständlich gerne gesehen.