Anzeige

SCHLAGWORTE: Sommer-Gadgets

Eismaschine Emma mit selbstkühlendem Kompressor im Test

Springlane Emma Eismaschine - Test und Erfahrungsbericht

Eis geht immer. Sowohl nach dem Hauptgang, als auch zu jeder Jahreszeit. Zu meinem Geburtstag hatte mir meine Frau die Eismaschine Emma mit selbstkühlendem Kompressor von Springlane geschenkt, welche ich natürlich sofort einweihen musste. In meinem Test habe ich meine Eindrücke und Erfahrungen mit der Springlane Emma zusammengefasst.

Springlane Emma Eismaschine im Test

Eismaschinen gibt es viele. Diese Erfahrung musste auch meine Frau sammeln, als sie sich auf die Suche nach der richtigen Eismaschine für meinen Geburtstag aufmachte. Ob nun mit Kompressor, oder ohne. Da jedoch weder ich, noch meine meine Frau daran interessiert waren einen Behälter im Vorfeld im Gefrierfach zu kühlen, fielen die Eismaschinen ohne Kompressor bei der Wahl raus. Schnell fiel ihre Wahl auf die Emma Eismaschine von Springlane, die ich dann zum Geburtstag von ihr geschenkt bekam.

Technische Daten

Springlane Emma Eismaschine LieferumfangDie Emma Eismaschine von Springlane verfügt über einen leistungsstarken 150 Watt Kompressor und kühlt dabei bis zu einer Temperatur von -35 Grad herunter. Über den herausnehmbaren Edelstahlbehälter, den man auch mühelos im Geschirrspüler reinigen kann, lassen sich bis zu 6 Portionen (12 Kugeln) Eis zaubern. Der Behälter hat ein Fassungsvermögen von 1,5 Litern. Über das auf der Oberseite befindliche Display kann man die aktuelle Kühltemperatur, als auch den zuvor eingestellten Timer betrachten. Die Dauer der Zubereitung ist abhängig von den verwendeten Zutaten und kann zwischen 35 und 60 Minuten dauern.

Erfahrung mit Springlange Emma Eismaschine

Springlane Emma Eismaschine Eis zubereitenDie Zubereitung von Speiseeis mit der Springlane Emma Eismaschine ist ganz einfach und bedarf nicht großer Erklärungen. Ob ein Eis schmeckt oder nicht, ist weniger abhängig von der Eismaschine als von den verwendeten Zutaten. Also habe ich mir die von Springlane mitgelieferten Rezeptvorschläge angeschaut und gleich 2 Eissorten ausprobiert. Selbstverständlich lassen sich damit auch andere Eissorten aus dem Netz einfach umsetzen. Und wer wie ich etwas Kreativität mitbringt, kreiert sich sein eigenes Eis.

Nachdem ich die Zutaten gemäß des Eisrezepts zusammengestellt und vorbereitet hatte, musste ich nur noch die Eismaschine an den Strom anschließen, den Deckel abnehmen und den Edelstahlbehälter damit füllen. Deckel drauf, einschalten und schon startete meine erste Eisproduktion in der Emma von Springlane.

Ich war erstaunt, denn bereits nach etwas über 30 Minuten war das Eis bereits fertig und konnte von mir einer ersten Verkostung unterzogen werden. Das Geschmackserlebnis hat mich derart überzeugt, dass ich sofort die nächste Rezeptur vorbereitete, während ich gemeinsam mit meiner Frau und den Kindern das lecker fruchtig-cremige Zitroneneis vernaschte. Die beste Konsistenz hat das Eis, wenn es frisch aus der Eismaschine kommt. Kurz ins Gefrierfach geschoben ist sicherlich auch noch eine Option. So lassen sich Eiskugeln einfach auf den Teller bringen.

Springlane Emma Eismaschine

  • 1,5 chremiges Speiseeis, Softeis, Sorbet, Parfait, oder Frozen Joghurt in gerade einmal 45 Minuten zubereiten.
  • Integrierter Kühlkompressor, ohne lästiges Vorkühlen im Gefrierfach.
  • Zubehör: Edelstahl-Eisbehälter, Rührteil, Deckel mit Einfüllöffnung, Messbecher und Spatel sowie ein Rezeptheft mit vielen Eisideen.

Fazit

Die Springlane Emma Eismaschine hat sich als Geburtstagsgeschenk schon mehrfach ausbezahlt. Binnen kürzester Zeit lässt sich mit relativ wenig Zutaten Speiseeis mühelos selbst herstellen und das zu einem Preis bei welchem keine Eisdiele mithalten kann.

Die Maschine selbst wirkt sehr hochwertig und auch die Reinigung des Gerätes ist ausgesprochen einfach und unkompliziert. Der Kaufpreis mag auf den ersten Blick hoch erscheinen, doch die Dauer der Zubereitung und die Konsistenz des frisch zubereiteten Eises lässt über die Kosten großzügig hinwegsehen.

Wer auf der Suche nach einer Eismaschine ist, dem kann ich die Springlane Emma Eismaschine mit Kompressor uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sensationelle Reise Gadgets: Über 50 Coole Reise Gadgets für den Urlaub

Coole Reise Gadgets - Die besten und beliebtesten Gadgets für den Urlaub

Mit den besten Reise Gadgets 2022/2023 kann der wohlverdiente Urlaub entspannt und sicher starten. Welche sensationelle Reise Gadgets auf keiner Reise fehlen dürfen und welche coole Reise Utensilien noch mehr Abwechslung und Komfort in den Urlaub bringen, haben wir hier übersichtlich zusammengefasst.

Möchte man nach dem Urlaub sagen können, dass es ein toller Urlaub war, spielt die Unterkunft für viele eine maßgebliche Rolle. Doch einzig und allein die richtige Hotelanlage macht einen Urlaub noch lange nicht unvergesslich. Mit welchen smarten Reise Gadgets man entspannt in den Urlaub reisen sollte und mit welchen coolen Reise Gadgets Familien für mehr Abwechslung sorgen, haben wir hier zusammengetragen.

Smarte Reise Gadgets für den Urlaub

Welche smarte Reise Gadgets du bei deinem deinen Urlaub 2022/2023 mitführen solltest, haben wir hier zusammengefasst.

1Handwaage für Reisegepäck

Handwaage Kofferwaage für Reisegepäck - coole Urlaubsgadgets und Reisegadgets

Je nach Fluggesellschaft wird Gepäck nur bis zu einer gewissen Kilogrammanzahl akzeptiert. Zu Hause kommt dann meist die Personenwaage zum Einsatz. Denn wiegt der Koffer zu viel, wird der Koffer nicht auf Reisen gehen, außer man hat vor Ort noch die Möglichkeit umzupacken. Das kann durchaus auch mal passieren, wenn man zuvor mit der Personenwaage das Gewicht des Koffers ermittelt hat. Denn dies lässt sich damit meist nicht zu 100% genau ermitteln.

Die wohl größere Herausforderung ist es jedoch das Gewicht des bei der Rückreise mit Souveniers gepackten Koffer korrekt zu ermitteln. Hier schaffen Handwaagen für Abhilfe. Ich selbst habe auf Urlaubsreisen stets das Gewicht des Reisegepäcks zuvor mit der Handwaage geprüft, da diese weitaus präziser als eine Personenwaage arbeitet.

Angebot
FREETOO - Tragbare digitale Gepäckwaage
FREETOO - Tragbare digitale Gepäckwaage

  • Maximalgewicht: bis 50 kg
  • In 10 Gramm Schritten
  • Wechsel von Gewichtseinheiten

ETEKCITY - Digitale Kofferwaage
ETEKCITY - Digitale Kofferwaage

  • Maximalgewicht: bis 50 kg
  • In 50 Gramm Schritten
  • Inklusive Temperaturanzeige in °F und °C

Soehnle Gepäckwaage Travel
Soehnle Gepäckwaage Travel

  • Maximalgewicht: bis 50 kg
  • In 100 Gramm Schritten
  • Inklusive Temperaturanzeige in °F und °C

2Notfall-Schwimmboje

Sicherheit beim schwimmen im Meer - coole Urlaubsgadgets und Reisegadgets

Immer wieder etrinken Reisende im Urlaub weil sie sich zu weit aufs offene Meer hinausgewagt haben, oder sie aufs offene Meer hinausgezogen wurden. Irgendwann schwinden die Kräfte und man kann sich nicht mehr aus eigener Kraft über Wasser halten. Eine Notfall-Schwimmboje kann hier tatsächlich Leben retten. Und wenn es nicht das eigene, sondern das Leben anderer in Not geratener Badeurlauber ist.

Restube aufblasbar Notfall Schwimmhilfe & Rettungsboje
Restube aufblasbar Notfall Schwimmhilfe & Rettungsboje

  • Am Abzug ziehen, für ein sekundenschnelles Aufblasen
  • Wiederverwendbar dank CO2-Kartuschentausch
  • Hergestellt aus strapazierfähigen Materialien
  • Premiumqualität mit hervorragender Langlebigkeit

Restube aufblasbarr Schwimmboje
Restube aufblasbarr Schwimmboje

  • Für mehr Sicherheit am Strand
  • bequeme Befestigung an der Taille
  • Premiumqualität mit hervorragender Langlebigkeit

3Mobiler-Reise-Safe

Mobiler Reise Safe - Wertgegenstände, Smartphone, Handy am Strand sicher aufbewahren - coole Urlaubsgadgets und Reisegadgets

Ob nun der teure Schmuck, die edle Armbanduhr, das Smartphone, oder Bargeld, am Strand verbleiben diese meist an der Strandliege, während man die Abkühlung im Meer sucht. Zurück am Platz lauert dann die böse Überraschung. Geldbeutel, Armbanduhr, Schmuck und Handy sind weg. Dabei hatte man aus dem Wasser heraus immer wieder einen Blick auf seinen Liegeplatz geworfen. Und wenn der Geldbeutel weg ist, dann sind möglicherweise auch bereits EC- & Kreditkarten von den Dieben genutzt und belastet worden. Mobile Reise-Safes schützen Wertgegenstände vor Langfingern am Strand.

Angebot
PACSAFE TravelSafe Reisetasche
PACSAFE TravelSafe Reisetasche

  • Der Travelsafe 5L ist ein tragbarer Safe mit integriertem Stahlnetz.
  • Mit dem TSA Zahlen-Schloß lässt sich der mobile Safe sicher abschließen.
  • Das wasserabweisende Material schützt verstauten Gegenstände vor Nässe.

4USB-Ladestation

USB-Hub für den Urlaub - weniger Netzstecker - coole Urlaubsgadgets und Reisegadgets

Schaut man sich heute die Koffer einer Familie an, so findet sich in nahezu jedem Koffer ein Ladekabel und Netzstecker, um damit das Smartphone aufladen zu können. Und mit der Abreise verbleiben häufig Netzstecker am Urlaubsort.

Mit einer USB-Ladestation kann man nicht nur auf das Mitführen zahlreicher Netzstecker verzichten. Alle Geräte lassen sich so zentral an einem Ort laden. Einfach die USB-Hub-Ladestation anschließen und die elektronischen Geräte laden.

Bestseller Nr. 1
Anker 521 Ladegerät, Anker Nano Pro, Kompaktes 40W PIQ 3.0 Dual-Port...
Anker 521 Ladegerät, Anker Nano Pro, Kompaktes 40W PIQ 3.0 Dual-Port...
LADEN MIT STIL: Anker Nano Pro ist in 2 stylischen Farben erhältlich.
45,99 EUR

5Powerback statt leerer Akku

Powerbank - damit im Urlaub dem Smartphone und der Actioncam der Saft nicht ausgeht

Da plant man im Urlaub einen Ausflug, hat mit dem Smartphone, oder mit der Actioncam bereits zahlreiche Fotos geschossen und Videos aufgenommen und dann macht der Akku schlapp. Viele Urlauber kennen genau diese Situation. Mit einer Powerbank wäre einem das erspart geblieben.

Coole Urlaubs Gadgets 2022/2023

Es gibt die Urlauber, die immer das selbe Reiseziel ansteuern und immer den gleichen Liegeplatz am Strand wählen. Die bräuchten zwar auch ganz dringend coole Urlaubs Gadgets, doch würden diese wahrscheinlich im Koffer und Handgepäck einstauben. Wer jedoch erkundungsfreudig ist, seinen Urlaub nicht nur mit 0815-Aufnahmen auf dem Handy festhalten möchte, kann mit nachfolgend coolen Urlaubs Gadgets seinen Aktivitäten professionell festhalten und Freunde und Bekannte an diesen Erlebnissen hautnah teilhaben lassen.

6Actioncam für den Urlaub

Ob schnorcheln, tauchen, biken, schwimmen, mit einer Actioncam wirken diese Aufnahmen gleich professioneller. coole Urlaubsgadgets und Reisegadgets

Der bevorstehende Urlaub ist fast schon greifbar. Doch irgendwas fehlt noch. Möglicherweise möchtest du dein Bade- und Schnorchelurlaub auch endlich mal mit einer Actioncam festhalten, anstatt immer nur Videos anderer Urlauber zu betrachten. Doch welche Actioncam ist für den Bade- und Schnorchelurlaub, vielleicht auch Tauchgänge und Sightseeing bestens geeignet? Ich selbst nutze GoPro Hero und DJI Osmo Action. Habe aber auch weitaus günstigere Actioncams gekauft und getestet. Welche Actioncams für den Urlaub 2022/2023 aus meiner Sicht vielversprechend sind, habe ich ich zusammengefasst.

AngebotActioncam Empfehlung Nr. 1
GoPro HERO9 Black
GoPro HERO9 Black
−8% 394,15 EUR
AngebotActioncam Empfehlung Nr. 3

7Mit der Drohne in den Urlaub

Mit Drohnen den Urlaub aus einer anderen Perspektive sehen - coole Urlaubsgadgets und Reisegadgets

Die Welt von oben sehen und mit beeindruckenden Foto- & Videoaufnahmen aus dem Urlaub heimzukehren, davon schwärmen viele. Insbesondere dann, wenn man diese beeindruckenden Aufnahmen auf YouTube und Instagram betrachtet. Auch ich hatte mich vor Jahren zum Kauf einer Drohne entschlossen und diesen Kauf bis heute nicht bereut. Doch gibt es auch einiges zu beachten, wenn man mit einer Drohne reist. Einerseits gibt es Länder, welche das Mitführen einer Drohne nicht gestatten und diese beschlagnahmen. Andererseits haben die Länder unterschiedliche Bestimmungen was das Aufsteigen und Fliegen mit Drohnen betrifft. Daher sollte man sich im Vorfeld ausgiebig darüber informieren, ob und unter welchen Voraussetzungen das Mitführen und Fliegen einer Drohne möglich ist.

Und hat man sich für eine Drohne entschieden, muss man eines über den Transport von Drohnen wissen: Akkus gehören ins Handgepäck. Damit man bei Akkus von Drohnen im Handgepäck keine bösen Überraschungen erlebt, empfehle ich diese in feuerfesten Taschen zu transportieren.

AngebotDrohnen Empfehlung Nr. 1
AngebotDrohnen Empfehlung Nr. 3
DJI FPV Combo - First-Person View Drohne Flycam Quadrocopter UAV,...
DJI FPV Combo - First-Person View Drohne Flycam Quadrocopter UAV,...
HD-Übertragung mit geringer Latenz. Betriebstemperatur: -10 °C bis 40 °C; Genieß kristallklare Echtzeit-Videoübertragung, auch in Entfernungen von bis zu 10 km
−28% 969,01 EUR

8Smartphone Gimbal

Urlaubsfotos sind sicherlich eine schöne Erinnerung, doch Urlaubsvideos eine lebendige Bereicherung. Denn mit Urlaubsvideos werden die festgehaltenen Momente immer wieder lebendig dargestellt. Für hochwertige Urlaubsvideos braucht es jedoch nicht zwangsläufig auch professionelles Kamera-Equipment. Hier lassen sich mit einem Smartphone und einem Gimbal Urlaubsvideos in beeindruckender Qualität aufnehmen, die man im Anschluss gerne mit der Familie, Freunden und Bekannten, ja gar in sozialen Netzwerken teilt.

AngebotSmartphone Gimbal Empfehlung Nr. 1
AngebotSmartphone Gimbal Empfehlung Nr. 2
AngebotSmartphone Gimbal Empfehlung Nr. 3
Smartphone Gimbal Empfehlung Nr. 4

Die besten Familien Urlaubsgadgets 2022/2023

Es macht schon einen Unterschied, ob man alleine, gemeinsam mit dem Partner, oder gleich der ganzen Familie mit Kindern in Urlaub geht. Gerade beim Familienurlaub mit Kindern werden oftmals Urlaubsgadgets vergessen. Auf welche Urlaubsgadgets man mit der Familie nicht verzichten sollte, habe ich hier zusammengefasst.

9Gesellschaftsspiele für den Urlaub

Reisespiele für den Urlaub - coole Urlaubsgadgets und Reisegadgets

Auch wenn man sich für den Urlaub schönes Wetter wünscht, sollte man auch für schlechtes Wetter als Familie vorbereitet sein. Denn wenn es im Urlaub in Strömen regnet und man im Hotelzimmer gefangen ist, kommt schnell Langeweile auf und die Stimmung beginnt zu kippen. Abhilfe können hier Reise-Gesellschaftsspiele für den Urlaub schaffen. Dabei handelt es sich um Gesellschaftsspiele für die ganze Familie, die im Reisegepäck jedoch nicht viel Platz und Gewicht beanspruchen.

AngebotBestseller Nr. 1
Schmidt Spiele 49102 - 8 Reise-Spiele, Spielesammlung, magnetisch,...
Schmidt Spiele 49102 - 8 Reise-Spiele, Spielesammlung, magnetisch,...
8 Reise-Spiele magnetisch; Inhalt: 1 Stück
−31% 17,20 EUR
AngebotBestseller Nr. 2
Game Factory 646273 Auf die Nüsse, das knackige Würfelspiel,...
Game Factory 646273 Auf die Nüsse, das knackige Würfelspiel,...
Auf die Nüsse! - das knackige Würfelspiel sorgt für Stimmung am Spieltisch!; Wer erreicht als Erster 50 Punkte bei diesem rasanten Zockerspiel für Jung und Alt?
−6% 5,99 EUR
Bestseller Nr. 3

10Gadgets für Strand- & Wassersport

Strand-Gadgets - coole Urlaubsgadgets und Reisegadgets

Der Klassiker, den ich immer wieder im Urlaub bei anderen Urlaubsreisenden erleben musste ist, dass man alles eingeplant hatte, mit Ausnahme der Gadgets für den Strand- und Wassersport. Und so konnten die Kids nur im Wasser planschen, hatten weder Bälle noch Frisbee, oder andere Utensilien dabei, um den Tag am Strand als auch im Wasser abwechslungsreich zu gestalten.

Bestseller Nr. 2
Seitenweise Reisespiele: mit heraustrennbaren Seiten (Usborne...
Seitenweise Reisespiele: mit heraustrennbaren Seiten (Usborne...
Farbe: Gruen; Verpackungsabmessungen (L x B x H): 156.0 x 13.0 x 199.0 mm; Verpackungsgewicht: 276.0 Gramm
6,68 EUR
AngebotBestseller Nr. 3

 

Coole Gadgets für den Badeurlaub

Du möchtest mit einem coolen Gadget am Strand auffallen und die Aufmerksamkeit auf dich lenken, oder bist auf der Suche nach ausgefallenen Utensilien für den Bade- und Schnorchel-Urlaub, dann wirst du womöglich hier fündig.

11SUP: Stand up Paddle für den Urlaub

SUP-Board - Stand Up Paddle für den Urlaub - coole Urlaubsgadgets und Reisegadgets

In vielen Hotelanlagen, als auch an den Stränden direkt, kann man sich SUP-Boards mieten. Wer daran jedoch Gefallen findet und es regelmäßig betreiben möchte, fährt möglicherweise mit dem Kauf eines eigenen Stand Up Paddel auf Dauer günstiger.

SUP-Boards, oder Stand Up Paddel Boards gibt es in zwei unterschiedlichen Ausführungen. Während man das Hardboard auf Reisen nur schwer mitnehmen kann, sind aufblasbare SUP-Boards in Bezug auf Transport und Lagerung weitaus komfortabler. Doch muss man hierbei berücksichtigen, dass die aufblasbaren Stand Up Paddle Boards mit einem Druck von bis zu 1,7 Bar weniger steif sind, als die Hardboards. Beim Kauf sollte man zudem das Einsatzgebiet berücksichtigen. Anfänger sollten sich eines Allrounder SUP-Boards bedienen, da es insbesondere für Einsteiger einfacher bedienbar ist. Auch gibt es Stand Up Paddle, die speziell für 2 Personen ausgelegt sind – sogenannte Tandem-SUP-Boards.

AngebotSUP-Board Empfehlung Nr. 1
AngebotSUP-Board Empfehlung Nr. 2
AngebotSUP-Board Empfehlung Nr. 4
Bestway Hydro-Force™ SUP Allround Board-Set, Aqua Journey, 274 x 76...
Bestway Hydro-Force™ SUP Allround Board-Set, Aqua Journey, 274 x 76...
Größe: 274 x 76 x 12 cm; Allround-SUP - für Flachwasser und kleine Wellen, gute Manövrierbarkeit
−37% 144,99 EUR

12Schnorchel-Gadgets: Ausrüstung zum schnorcheln

Schnorchel-Urlaub - Gadgets zum schnorcheln - coole Urlaubsgadgets und Reisegadgets

Da liegt einem ein traumhafter Strand, türkisfarbenes Wasser und eine Vielfalt an Fischen und Korallen vor den Füßen und dann fehlt es an der richtigen Ausrüstung, um die faszinierende Unterwasserwelt in Augenschein nehmen zu können. Mit den richtigen Schnorchel-Gadgets ausgerüstet, siehst du die Unterwasserwelt klarer und kannst mit der Actioncam ausgerüstet diese Momente festhalten.

Gadgets für lange Reisen

Gadgets für Langstreckenflüge - Was man bei einem langen Flug im Handgepäck mitführen sollteWen es für Urlaubsreisen in die Ferne zieht und dabei viele Stunden im Flieger verbringt, oder günstig mit einem Reisebus, vielleicht auch dem privaten PKW ein Urlaubsziel innerhalb Europas ansteuert, sollte sich über passende Gadgets für lange Reisezeiten im Vorfeld Gedanken machen. Schließlich möchte man sich die lange Reisedauer so angenehm und abwechslungsreich wie möglich gestalten.

13Mit dem e-Reader die Zeit überbrücken

e-reader für Langstreckenflüge und Busreisen - Urlaubsgadgets Strand und Badeurlaub

Ob nun lange Busreisen oder Langstreckenflüge, die lange Reisedauer kann man nicht einzig und allein mit schlafen überbrücken. Statt das Handgepäck mit klassischen Büchern auszureizen, sollte man hier dem e-Reader den Vorrang gewähren. So kann man die Reisedauer mit dem lesen eines Buches verkürzen und hat gleichzeitig auch passende Urlaubslektüre für den Bade- & Strandurlaub mit dabei.

e-Reader Empfehlung Nr. 1
Kindle Paperwhite (8 GB) – Jetzt mit 6,8-Zoll-Display (17,3 cm) und...
Kindle Paperwhite (8 GB) – Jetzt mit 6,8-Zoll-Display (17,3 cm) und...
Augenschonend – Jetzt mit verstellbarer Display-Farbtemperatur von Weiß bis Bernstein.
149,99 EUR
Angebote-Reader Empfehlung Nr. 2
PocketBook e-Book Reader 'InkPad 3' (8 GB Speicher; 19,8 cm (7,8 Zoll)...
PocketBook e-Book Reader 'InkPad 3' (8 GB Speicher; 19,8 cm (7,8 Zoll)...
Audiofunktionen für echten Multimediagenuss; Kraftvoller Dual-Core-Prozessor und 1 GB RAM für flüssiges Umblättern der Seiten
−17% 190,25 EUR
e-Reader Empfehlung Nr. 3
Kindle, jetzt mit integriertem Frontlicht – mit Werbung – Schwarz
Kindle, jetzt mit integriertem Frontlicht – mit Werbung – Schwarz
Eine einzige Akkuladung hält Wochen, nicht Stunden.
79,99 EUR

14Kopf- & Nackenkissen

Nach einer langen Reisezeit im Flugzeug oder Bus möchte man möglichst entspannt und ausgeschlafen am Urlaubsziel ankommen. Damit das auch unterwegs glückt, sollte man entsprechende Reise Gadgets, wie ein Reisekissen im Handgepäck mitführen. So kann man auch unterwegs entspannt schlafen, ohne mit Hals und Nackenschmerzen den ersten Urlaubstag zu starten.

15Schlafmaske

Nicht alle Flugpassagiere können und wollen ein Nickerchen während eines Fluges machen. Damit man trotz leuchtender Bord-Beleuchtung, als auch den Smartphone-Displays zum schlafen kommt, ist das Tragen einer Schlafmaske während des Fluges durchaus hilfreich. Dabei kann man zwischen klassisch schwarzen Schlafmasken, smarten Hightech-Schlafmasken, als auch originellen Schlafmasken wählen. Entscheidend ist jedoch, dass man die Schlafmaske im Handgepäck mitführt.

16Kompressionsstrümpfe gegen Thrombose

Wer viele Stunden mit dem Bus und Flugzeug unterwegs ist, sollte vor Reisebeginn Kompressionsstrümpfe anziehen. Gerade bei einem Langstreckenflug nach Asien, Südamerika oder in die Karibik herrscht über viele Stunden ein Mangel an Bewegungsfreiheit, die sich auch auf die Gesundheit auswirken kann. So kann sich bei langen Flügen ein Blutgerinsel bilden, welches wiederum eine Thrombose verursachen kann. Kompressionsstrümpfe sorgen dafür, dass das Blut, welches in die Beine fließt auch wieder zurück zum Herzen fließt.

Urlaubs-Checkliste:
Ich packe meinen Koffer und nehme mit

Jeder kennt das Spiel „Ich packe meinen Koffer und nehme mit“. Und dennoch passiert es bei vielen Urlaubsreisen, dass man immer wieder einmal etwas vergisst. Im Hotel angekommen folgt dann die erste Ernüchterung. Während man am Urlaubsort meist schnell und günstig  Textilien, wie vergessene Kleidungsstücke und Bademode kaufen kann, lassten sich andere Urlausbsgadgets, wie Actioncam, Drohne und Kamera-Ausrüstung nicht einfach so beschaffen. Daher sollte man stets vor dem packen der Koffer eine Checkliste an Utensilien und Gadgets erstellen, welche man auf die Reise mitnehmen möchte.

Ich selbst pflege 2 Listen – eine für den Koffer, den ich als Gepäck aufgebe. Die andere Liste für das Handgepäck. Denn Urlaub ist für mich erst dann Urlaub, wenn ich mich nicht darüber ärgern muss etwas vergessen zu haben.

Bei all den Gadgets sollte man das Gewicht, als auch das Volumen der Gadgets immer im Blick behalten, damit bei der Gepäckaufgabe am Flughafen keine bösen Überraschungen entstehen.

Hier haben wir eine Urlaubs-Checkliste mit den wichtigsten Gadgets und Reiseutensilien zusammengestellt. Natürlich kommt es darauf an, welchen Urlaub man konkret plant. Outdoor- & Survival-Gadgets, oder Gadgets für die Alpenüberquerung haben wir hier nicht zusammengefasst.

Dokumente & Geld
Ohne Ausweisdokumente, Flugtickets, Bargeld, bzw. EC- & Visa/MasterCard, braucht man heute nicht ans Verreisen denken. Und seit COVID19 gelten zudem noch weitere Bestimmungen, die es zu prüfen gilt. Hier haben wir daher die wichtigsten Informationen zusammengefasst, die man auf Reisen dabeihaben sollte.

  • Ausweis (Personalausweis/Reisepass)
  • EC-Karte/ Visa/MasterCard, Bargeld
  • Flugticket (als Dokument, oder digital)
  • Buchungsbestätigung vom Hotel
  • Auslandskrankenversicherung/ Versicherungsschein
  • Impfpass (Zwecks COVID19)
Kleider machen Leute
Für nahezu alle Anlässe die passende Kleidung mit in den Urlaub zu nehmen sollte hoffentlich kein Problem sein. Dennoch ist es ratsam das Abendprogramm der Hotelanlage zu kennen. Denn gerade bei den Top-Club-Anlagen finden häufiger Motto-Dinner-Parties, wie White-Party statt. So kann man im Vorfeld sicherstellen, die passende Kleidung für die verschiedensten Anlässe im Gepäck zu haben. Zudem hier eine Liste:

  • lange Hose(n)
  • kurze Hosen
  • T-Shirts
  • Unterwäsche
  • Socken
  • Schuhe
  • Bade-Bekleidung
  • Hut/Mütze
  • Sport-Kleidung
Flug- & Busreise-Gadgets
Ob nun bei Langstreckenflügen, oder bei Busreisen, richtig ausgerüstet kommt man entspannt und erholt am Urlaubsort an. Diese Gadgets solltest du für Bus- & Flugreisen dabei haben:

  • Nackenkissen, für eine entspannte Reise
  • Reiseapotheke, gegen Übelkeit
  • Kompressionssocken gegen Thrombose
Reiseapotheke & Hygieneartikel
  • Sonnencreme
  • Pflaster
  • Medikamente gegen Reiseübelkeit
  • Duschgel
  • Zahlbührste, Zahnseide, Zahncreme
  • Deoroller, Parfüm, Aftershafe,
  • Rasierer, Rasierschaum
  • Kamm, Bürste, Reiseföhn

 

Titelbild von Damaris Isenschmid auf Unsplash

Restube, die Notfall Schwimmhilfe & Rettungsboje

Restube Unisex-Adult Beach Schwimmboje aufblasbar – Notfall Schwimmhilfe Rettungsboje

Ob an heimischen Badesee, im Mittelmeer, oder dem atlantischen Ozean. Jährlich kommen weltweit knapp 400.000 Menschen durch ertrinken ums Leben. In Deutschland, ob nun in Badesseen, Bädern, oder Binnengewässern, ertrinken mit knapp 400 Personen zwar nur ein Bruchteil. Doch würden diese Menschen möglicherweise noch leben, wären sie mit einer Notfall Schwimmhilfe ausgestattet gewesen.

Wenn die Erfahrung mich eines gelehrt hat, dannn dass viele ihre Schwimmfähigkeiten völlig falsch einschätzen. Das sowohl in heimischen Gewässern, als auch in Meeren und Ozeanen. Selbst erfahrene Rettungsschwimmer haben nur begrenzt Ausdauer und Kräfte, um gegen Strömungen anzukämpfen und sich über Wasser halten zu können. Und wenn Rettungsschwimmer sich mit einer Rettungsboje in die Wasserrettung begeben, warum nicht selbst sein Leben mit einer Notfall-Rettungsboje schützen. Man muss ja nicht zwangsläufig wie David Hasselhoff mit einer echten Hardcover-Rettungsboje sich in den Badesee begeben.

Restube, die Notfall Schwimmhilfe & Rettungsboje

Restube Unisex-Adult Beach Schwimmboje aufblasbar – Notfall Schwimmhilfe rettet lebenWem beim schwimmen die Kräfte ausgehen, oder mit Krämpfen zu kämpfen hat, ist froh wieder Land unter den Füßen zu haben. Dieses Glück haben leider nicht alle Menschen, die sich ins Wasser begeben. Die Notfall-Schwimmhilfe von Restube ist ein Schwimm-Gadget, mit welchem man wieder beruhigt und sicher sich ins Wasser trauen kann. Denn gehen einem die Kräfte aus, lässt sich die Notfall-Rettungsboje mit einem Zug durch die CO² Kartusche automatisch aufblasen. Die Notfallhilfe wird einfach an der Taille befestigt und hindert weder beim Schwimmen, noch beim schnorcheln. In brenzligen Situationen wird durch das Ziehen einer Lasche die Rettungsboje automatisch mit CO² gefüllt und sorgt so für den notwendigen Auftrieb.

Restube aufblasbarr Schwimmboje

  • Für mehr Sicherheit im Wasser
  • bequeme Befestigung an der Taille
  • Premiumqualität mit hervorragender Langlebigkeit

Für wen ist die Notfall Schwimmhilfe geeingnet

Restube Unisex-Adult Beach Schwimmboje aufblasbar – Notfall Schwimmhilfe einfach an der Taille befestigenWer nicht gerade im Schwimmbad schwimmen geht, sondern stattdessen im Rhein, einem anderen Binnengewässer, Baggerseen, als auch großen Seen, Meeren und Ozeanen schwimmt, sollte sich überlegen, in wie weit ihm eine solche Schwimmhilfe möglicherweise das Leben retten kann.

Insbesondere jedoch ältere Menschen, Senioren und Rentner, aber auch Kinder können sich dadurch vor dem Tod durch Ertrinken retten.

Wiederverwendbare Rettungsboje

Die Restube Notfall-Rettungsboje ist auch nach der Anwendung der CO² Kartusche weiterhin  nutzbar. Hierzu muss lediglich die Kartusche getauscht werden und die Rettungsboje ist beim nächsten Gang ins Wasser wieder einsatzbereit.

Alternativ kann man die Rettungsboje auch mit dem Mund aufblasen. So kann man auch vom Partner am Strand leicht und jederzeit lokalisiert werden. Zudem kann es immer wieder zu Situationen führen, wo man möglicherweise mit seiner Rettungsboje selbst zum Lebensretter werden kann.

Fazit

Durch das Anlegen der Notfallschwimmhilfe an der Taille hindert diese nicht beim schwimmen und lässt sich bei Bedarf sofort auflasen. Und das zu einem Preis, den jeder von uns bereit sein sollte zu zahlen, um dafür sein Leben, als auch das Leben der eigenen Kinder in Sicherheit zu wissen.

Lieber eine Notfallschwimmhilfe beim schwimmen mitführen, um bei Bedarf darauf zugreifen zu können, als erschöpft unterzugehen.