Anzeige

Schlagwort: Schwimmhilfe

Restube, die Notfall Schwimmhilfe & Rettungsboje

Restube Unisex-Adult Beach Schwimmboje aufblasbar – Notfall Schwimmhilfe Rettungsboje

Ob an heimischen Badesee, im Mittelmeer, oder dem atlantischen Ozean. Jährlich kommen weltweit knapp 400.000 Menschen durch ertrinken ums Leben. In Deutschland, ob nun in Badesseen, Bädern, oder Binnengewässern, ertrinken mit knapp 400 Personen zwar nur ein Bruchteil. Doch würden diese Menschen möglicherweise noch leben, wären sie mit einer Notfall Schwimmhilfe ausgestattet gewesen.

Wenn die Erfahrung mich eines gelehrt hat, dannn dass viele ihre Schwimmfähigkeiten völlig falsch einschätzen. Das sowohl in heimischen Gewässern, als auch in Meeren und Ozeanen. Selbst erfahrene Rettungsschwimmer haben nur begrenzt Ausdauer und Kräfte, um gegen Strömungen anzukämpfen und sich über Wasser halten zu können. Und wenn Rettungsschwimmer sich mit einer Rettungsboje in die Wasserrettung begeben, warum nicht selbst sein Leben mit einer Notfall-Rettungsboje schützen. Man muss ja nicht zwangsläufig wie David Hasselhoff mit einer echten Hardcover-Rettungsboje sich in den Badesee begeben.

Restube, die Notfall Schwimmhilfe & Rettungsboje

Restube Unisex-Adult Beach Schwimmboje aufblasbar – Notfall Schwimmhilfe rettet lebenWem beim schwimmen die Kräfte ausgehen, oder mit Krämpfen zu kämpfen hat, ist froh wieder Land unter den Füßen zu haben. Dieses Glück haben leider nicht alle Menschen, die sich ins Wasser begeben. Die Notfall-Schwimmhilfe von Restube ist ein Schwimm-Gadget, mit welchem man wieder beruhigt und sicher sich ins Wasser trauen kann. Denn gehen einem die Kräfte aus, lässt sich die Notfall-Rettungsboje mit einem Zug durch die CO² Kartusche automatisch aufblasen. Die Notfallhilfe wird einfach an der Taille befestigt und hindert weder beim Schwimmen, noch beim schnorcheln. In brenzligen Situationen wird durch das Ziehen einer Lasche die Rettungsboje automatisch mit CO² gefüllt und sorgt so für den notwendigen Auftrieb.

Restube aufblasbarr Schwimmboje

  • Für mehr Sicherheit im Wasser
  • bequeme Befestigung an der Taille
  • Premiumqualität mit hervorragender Langlebigkeit

Für wen ist die Notfall Schwimmhilfe geeingnet

Restube Unisex-Adult Beach Schwimmboje aufblasbar – Notfall Schwimmhilfe einfach an der Taille befestigenWer nicht gerade im Schwimmbad schwimmen geht, sondern stattdessen im Rhein, einem anderen Binnengewässer, Baggerseen, als auch großen Seen, Meeren und Ozeanen schwimmt, sollte sich überlegen, in wie weit ihm eine solche Schwimmhilfe möglicherweise das Leben retten kann.

Insbesondere jedoch ältere Menschen, Senioren und Rentner, aber auch Kinder können sich dadurch vor dem Tod durch Ertrinken retten.

Wiederverwendbare Rettungsboje

Die Restube Notfall-Rettungsboje ist auch nach der Anwendung der CO² Kartusche weiterhin  nutzbar. Hierzu muss lediglich die Kartusche getauscht werden und die Rettungsboje ist beim nächsten Gang ins Wasser wieder einsatzbereit.

Alternativ kann man die Rettungsboje auch mit dem Mund aufblasen. So kann man auch vom Partner am Strand leicht und jederzeit lokalisiert werden. Zudem kann es immer wieder zu Situationen führen, wo man möglicherweise mit seiner Rettungsboje selbst zum Lebensretter werden kann.

Fazit

Durch das Anlegen der Notfallschwimmhilfe an der Taille hindert diese nicht beim schwimmen und lässt sich bei Bedarf sofort auflasen. Und das zu einem Preis, den jeder von uns bereit sein sollte zu zahlen, um dafür sein Leben, als auch das Leben der eigenen Kinder in Sicherheit zu wissen.

Lieber eine Notfallschwimmhilfe beim schwimmen mitführen, um bei Bedarf darauf zugreifen zu können, als erschöpft unterzugehen.