Anzeige

Schlagwort: Google-Assistant fähige Produkte

Smarte Govee RGBIC LED Standleuchte mit App & Sprachsteuerung

Govee Lyra smarte RGBIC LED Stehlampe

Wenn es um Smarte Beleuchtungen geht, hat sich Govee als Marke inzwischen sehr gut etabliert. Das zeigt sich in der Vielfalt der Produktpalette, zu welcher auch die smarte Govee LED Stehlampe zählt.

Was die smarte RGBIC LED Standleuchte von Govee alles kann, habe ich nachfolgend zusammengefasst.

Smarte Govee Lyra RGBCI LED Stehlampe

Govee Lyra RGBIC LED Stehlampe mit Alexa und Google Assisxtant sowie App-SteuerungDie LED Stehlampe von Govee lässt sich mit ihrem zeitlosen, minimalistischen Design in nahezu allen Wohnräumen integrieren. Ob nun im Gaming-Zimmer, Kinder- und Jugendzimmer, im Wohnzimmer, oder Schlafzimmer – die smarte RGBIC Standleuchte schafft durch die unterschiedlichen Farbmodi und Lichteffekte die perfekte Stimmung.

Das Gehäuse der smarten Govee RGBIC LED Standleuchte besteht aus Aluminium und misst eine Höhe von 1,45 Meter. Hat man die smarte Govee Standleuchte erst einmal aufgebaut, geht es auch schon ans Aufstellen. Dabei sollte man natürlich darauf achten, dass die Standleuchte in unmittelbarer Nähe zur Wand positioniert wird. So zeigen die Lichteffekte der Stehlampe ihre volle Wirkung.

Hat man die smarte Govee Lyra Stehlampe erst einmal mit seinem Smartphone oder Tablet gekoppelt, kann man aus der vollen Bandbreite aus 16 Millionen Farben, aber auch über 64 Lichteffekten wählen und so zu jedem Anlass die passende Stimmung wählen. Auch der eigenen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Mit dem DIY-Modus lassen sich über die Govee Home App eigene benutzerdefinierte Farbeffekte erstellen. Und ist man selbst nicht sonderlich kreativ, kann man auf zahlreiche Eigenkreationen der Community zurückgreifen und diese bei seiner Govee Lyra Stehlampe anwenden. Idealerweise nimmt man sich etwas Zeit, um sich einen ausgiebigen Überblick der Funktionen zu verschaffen, die man über die App einstellen kann.

Und wie man es von Govee gewohnt ist, lässt sich auch die Lyra Stehlampe mittels Alexa und Google Assistant auf smarte Weise steuern.

Preis

Auch beim Anblick des Preises von 109,99 € wird einem nicht schwindelig. Da sind Hue-Produkte aus dem Hause Philips weitaus teurer.

Govee Lyra RGBIC LED Stehlampe

  • Über 65 Millionen Farben und über 64 Farbeffekte
  • Sprachsteuerung über Alexa und Google-Assistant
  • Umfangreiche Einstellungen und eigene Lichtkompositionen über Govee App

Fazit

Govee hat sich in den vergangenen Jahren mit seinen Produkten gut positioniert und bietet gegenüber den Platzhirschen Philips und Nanoleaf ähnliche Produkte zu günstigeren Konditionen. Das zeigt sich auch immer mehr in der Qualität der Produkte.

Auch möchte ich an dieser Stelle den herausragenden Support von Govee nicht unerwähnt lassen. Nachdem ein Defekt des Gerätes bei meinem Sohn auftrat, hat Govee unverzüglich reagiert und binnen weniger Tage kam die kostenlose Ersatzlieferung an.