Anzeige

Schlagwort: Battlefield

Battlefield 2042 erscheint am 19. November für PC, Playstation und XBox

Battlefield 2042 PC Playstation Xbox vorbestellbar

EA präsentierte den neuen Ableger der beliebten Battlefield-Shooter-Serie: Battlefield 2042. Der von Dice, Criterion, Dice LA, und EA Gothenburg entwickelte Teil erscheint am 19. November 2021 für PC, Playstation (PS 4 und PS5), als auch Xbox One .

Battlefield 2042 verfügt nicht nur über eine der bislang größten Karten der Battlefield-Serie, auch sind auf der PS5 bis zu 128 Spieler pro Spiel möglich. Unvorhersehbare Extremwettersysteme stellen den Spieler zudem vor neue Herausforderungen.

Battlefield 2042 Trailer & Gameplay

Schon allein der Battlefield 2042 Trailier hat bei mir mächtigen Eindruck hinterlassen, so dass ich nur hoffen kann, dass das Game die Erwartungen erfüllt.

Aber auch bereits gesichtete Gameplay Trailer lassen bereits erkennen, dass hier geballte Action vorprogrammiert ist und der Spielspass beim Zocken von Battlefield 2042 keineswegs zu kurz kommt.

Karten

Besonders beeindruckend sind die Karten und ihre Größe. Natürlich wird an dieser Stelle sich sicherlich so mancher Gamer die Frage stellen, ob man hier nicht möglicherweise zu große Karten gewählt hat. Denn mitunter sind die Karten in Battlefield 2042 um das 2 1/2-fache größer als zuvor.

Doch bei bis zu 128 Spielern pro Karte kommt hier der Spielspass sicherlich nicht zu kurz. Ich selbst begrüße große Karten, da hier weitaus realistischerer Spielpass zum tragen kommt. Diese Meinung teilen aber sicherlich nicht alle.

1Orbital – Kourou, Französisch-Guyana

Battlefield 2042 - Orbital - Kourou, Französisch-Guyana

Auf der dynamischen Karte auf Kourou, Französisch-Guyana ist man nicht nur dem Feindbeschuss, sondern auch plötzlichen Stürmen ausgesetzt, während man in unmittelbarem Umfeld eines bevorstehenden Raketenstarts kämpft.

2SANDUHR – Doha, Katar

Battlefield 2042 - SANDUHR Doha Katar

In der Wüste Katars ziehen immer wieder gewaltige Sandstürme auf und beeinträchtigen die Sicht. Das macht den Kampf über die Kontrolle eines Konvois nicht nur herausfordernd.

3KALEIDOSKOP – Songdo, Südkorea

Battlefield 2042 - KALEIDOSKOP Songdo - Südkorea

Besonders beeindruckend wirkt die moderne Metropole Songdo in Südkorea, während man mit sich mit Seilrutschen zwischen Wolkenkratzern bewegt und auf legendären Plätzen ist Gefechte verwickelt wird.

4FRACHTLISTE – Brani Island, Singapur

Battlefield 2042 - FRACHTLISTE Brani Island - Singapur

Brani Island in Singapur ist ein wichtiger Handelspunkt und unverzichtbar für die amerikanischen Versorgunglinien. Erlebe tropische Tornados und navigiere durch ein Labyrinth von Frachtcontainern.

5ABGELEGT – Alang, Indien

Battlefield 2042 -ABGELEGT Alang - Indien

Alang in Indien ist der Schiffsfriedhof. Hier endet die Reise vieler Schiffe, welche nach ihrer Strandung ausgeschlachtet werden. In Battlefield 2042 kämpfst du auf den Rümpfen dieser gigantischen Schiffe und musst dich stets den dort herrschenden tödlichen Stürmen anpassen.

6UMBRUCH – Königin-Maud-Land, Antarktis

Battlefield 2042 - UMBRUCH Königin-Maud-Land - Antarktis

Inmitten der Antarktis solltest du dich bei Battlefield 2042 auf dieser dynamischen Karte mit äußerster Vorsicht durch das gefrorene Gebiet bewegen. Dabei können zerstörbare Treibstofftanks und Silos, die nach ihrer der Zerstörung Trümmerfelder und Dauerbrände hinterlassen, für notwenigen Schutz sorgen.

NEUANFANG – Arabische Wüste, Ägypten

Battlefield 2042 - NEUANFANG Arabische Wüste - ÄgyptenInmitten der Arabischen Wüste herrschen nicht nur extreme Bedingungen, sondern warten auch besondere Herausforderungen, zur Sicherung von Zugangspunkten und den enormen Toren der Mauer.

Ist Battlefield 2042 bereits vorbestellbar?

Battlefield 2042 ist bereits jetzt in allen gängigen Stores, bei EA, in den Konsolen-Shops der Playstation, als auch XBox vorbestellbar.

Fazit

Bis Oktober ist nicht mehr lange hin und EA hat angekündigt, dass Vorbesteller bereits im Vorfeld von der Beta profitieren können. Da ich bislang alle Teile der Battlefield-Serie gezockt habe, werde ich mir auch diesen Teil, den ich alleine schon aufgrund seiner Trailer extrem ansprechend finde, nicht entgehen lassen.