Anzeige

Schlagwort: Amazon Music

Die richtige Musik spielen: So trainierst du Alexa deinen Musikgeschmack

Amazon Music Hot or Not - Alexa Sprachbefehle für bessere Musikauswahl

Der Musikstreaming-Dienst Amazon Music bietet Millionen von Songs zur Auswahl. Das Angebot ist so groß, dass es nicht gerade jedem leicht fällt aus einer solch umfangreichen Auswahl an Musiktiteln seine Playlists zu organisieren. Insbesondere dann nicht, wenn man die komplette Bandbreite nutzen und seine Playlists um weitere Songs erweitern möchte.

Wer Alexa in Verbindung mit Amazon Music nutzt, beispielsweise mit einem Amazon Echo Produkt, was häufig der Fall ist, kann den Sprachassistenten wissen lassen, welche Songs man mag und welche nicht. Wie das funktioniert und was die Vorteile des Amazon Music Hot or Not Trainings sind, erläutere ich in diesem Beitrag.

Die richtige Musik auf Amazon Music spielen

Wer wie ich den Musik-Streaming-Dienst Amazon Music nutzt, beschränkt sich bei der Musikauswahl nicht nur auf einige wenige Interpreten, sondern möchte das komplette Spektrum des Musik-Streaming-Dienstes weitreichend nutzen und ausreizen. So entdecke ich stets neue Songs und Bands, auf die ich sonst nie aufmerksam geworden wäre.

Stöbern und neue Songs auf Amazon Music entdecken

Neue Songs auf Amazon Music zu entdecken ist gar nicht schwer. Entweder wählt man seine Lieblings-Radiosender auf Amazon-Music, oder man schaut gezielt in redaktionell aufbereitete Playlists mit neu veröffentlichten Musiktiteln rein, wie beispielsweise Taufrisch. Man kann aber auch andere Playlists abspielen, um Alexa die eigenen musikalischen Vorlieben näherzubringen.

Amazon Music Hot or Not Training

Prinzipiell ist es ganz einfach. Starte eine Playlist, oder sage „Alexa, spiele Musik“ und es wird aus dem Amazon Music Konto Musik abgespielt. Mit folgenden Alexa-Befehlen kann man Alexa bei der Musikauswahl trainieren:

  • Alexa, Daumen hoch
    Alexa wertet den Musiktitel positiv und künftig ähnlich klingende Musik abspielen
  • Alexa, Daumen runter
    Alexa wird weniger von dieser Musik spielen und springt zudem zum nächsten Musiktitel.

Je mehr Bewertungen dieser Art man durchführt, desto besser matchen auch die von Alexa wiedergegebenen Musiktitel aus Amazon Music.

Alexa-Tipps
Kennst du die wichtigsten Alexa-Sprachbefehle zum Musikwiedergabe? Hier haben wir für dich alle Alexa-Sprachbefehle zur Musikwiedergabe von Amazon Music, Deezer und Spotify übersichtlich aufbereitet.

Fazit

Man muss mit seinem Amazon Music Account nicht zwangsläufig seine Lieblingsmusik über angelegte Playlists erfassen. Wer regelmäßig Alexa Feedback zu einem gerade gespielten Musiktitel gibt und bei Nichtgefallen nicht einfach „Alexa, weiter“ sagt, bekommt so auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmte Musikvorschläge unterbreitet.

Amazon Music jetzt für alle in HD, ohne Extrakosten

Amazon Music HD - auch Unlimited

Amazon Music HD bietet Zugang zu mehr als 70 Millionen Songs in High Definition (HD), mehr als 7 Millionen Songs in Ultra HD sowie einen stetig wachsenden Katalog an 3D Audio, inklusive Songs in Dolby Atmos und Sony 360RA. Und das nun auch für Abonnenten von Amazon Music Unlimited. Diese können nun kostenlos auf Premium-Klangqualität upgraden.

Amazon Music hat bekannt gegeben, dass Amazon Music HD ab sofort auch für alle Abonnenten von Amazon Music Unlimited ohne zusätzliche Kosten verfügbar ist. So möchte man noch mehr Musikfans den Streaming-Zugang in Premium-Klangqualität ermöglichen.

Neil Young nannte 2019 den Start von HD-Audio für Amazon „das größte Ereignis in der Musikgeschichte seit Einführung des digitalen Audios“. Ab sofort können Fans ihre Lieblingsmusik mit aller ihrer Tiefe, Lebendigkeit und Emotionen streamen. Weitere Informationen zu Amazon Music HD gibt es hier.

„Als wir Amazon Music HD auf den Markt brachten, war es unser Ziel, ein Zeichen in der Industrie zu setzen und Musikfans auf der ganzen Welt zu ermöglichen, Musik in der bestmöglichen Aufnahmequalität zu streamen, die der Intention der Künstler entspricht“, so Steve Boom, VP von Amazon Music. „Wir sind begeistert, dass wir Amazon Music HD jetzt jedem ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung stellen können. Alle Musikfans sollten Zugang zu Musik in Premium-Qualität haben und wir haben das möglich gemacht!“

Amazon Music HD bietet mehr als 70 Millionen HD-Songs ohne Qualitätsverlust mit einer Bittiefe von 16 Bit und einer Samplerate von 44,1 kHz („CD-Qualität“). Außerdem haben Kunden Zugang zu mehr als 7 Millionen weiterer Tracks in Ultra HD (besser als „CD-Qualität“) mit einer Bittiefe von 24 Bit und einer Samplerate von bis zu 192 kHz, die noch mehr Nuancen enthält und für digitales Streaming früher stark komprimiert wurden. Seit dem Start im Jahr 2019 wurden bei Amazon Music HD mehr als 5 Millionen Songs in Ultra HD hinzugefügt, Kunden erhalten hier die größte Musikauswahl in Ultra HD. Mit Amazon Music HD haben Kunden außerdem Zugriff auf einen stetig wachsenden Katalog an 3D Audioformaten wie Dolby Atmos und Sony 360RA. Hörer können diese speziell in 3D abgemischten Tracks auf Amazons bahnbrechendem HiFi-Smart Speaker Echo Studio genießen. Musik in 360RA kann auch über Sonys RA5000 und RA3000 Lautsprecher mit Alexa Cast bei Amazon Music HD gestreamt werden.

Neukunden und Abonnenten der Amazon Music Unlimited Standard-Mitgliedschaft, die 7,99 EUR/Monat für Prime-Mitglieder und 9,99 EUR/Monat ohne Prime-Mitgliedschaft, oder der Familienmitgliedschaft für 14,99 EUR/Monat kostet, können nun ganz einfach auf Amazon Music HD ohne zusätzliche Kosten upgraden. Amazon Music HD kostete Abonnenten der Standard- oder Familienmitgliedschaft zuvor 5 EUR / Monat zusätzlich. Für alle aktuellen Abonnenten von Amazon Music HD entfallen diese zusätzlichen Kosten für HD mit dem nächsten Abrechnungszyklus.

Abonnenten von Amazon Music Unlimited in Deutschland, USA, Großbritannien, Kanada, Frankreich, Italien und Spanien können ab sofort zu Amazon Music HD ohne zusätzliche Kosten upgraden. Weitere Informationen hier.

Alexa Sprachbefehle zur Musiksteuerung auf Echo-Geräten

Alexa Sprachbefehle Musik-Wiedergabe Amazon Music Audible Deezer Spotify

Alexa ist Bestandteil vieler deutscher Haushalte. Gekoppelt mit Amazon Echo Produkten wird sie neben dem Steuern smarter Geräte bevorzugt zum Abspielen von Musik genutzt. Mit einfachen Sprachbefehlen kann so die Musikwiedergabe gestartet, Lautstärke geregelt, die Lieblings-Playlist und der Lieblingssender ausgewählt werden.

Bei all den Alexa-Sprachbefehlen den Überblick zu behalten fällt dabei nicht immer leicht. Wir haben dir daher alle Alexa Sprachbefehle zur Musikwiedergabe hier übersichtlich zusammengestellt.

Alexa Sprachbefehle zur Musiksteuerung

Es ist schon eine feine Sache, wenn man in der Küche steht, in der Badewanne liegt, oder es sich einfach auf dem Sofa gemütlich gemacht hat und mit einfachen Sprachbefehlen die Lautstärke des Gerätes, als auch die Wiedergabesteuerung mit einem Alexa-Befehl steuern zu können. So kann man in der Küche ungestört weiterarbeiten, ohne zwischendurch stets die Hände reinigen zu müssen, um beispielsweise einen gerade gehörten Musiktitel erneut zu hören.

1Lautstärke über Alexa Sprachbefehl steuern

Alexa Sprachbefehle zur Lautstärke-Regelung - Lautstärke Echo mit Befehlen steuernAlexa Sprachbefehle zur Lautstärke-Regelung - Lautstärke Echo mit Befehlen steuern

Die Lautstärke von Echo-Geräten über Alexa Sprachbefehle zu steuern ist nicht neu. Doch kennt ihr tatsächlich alle Sprachbefehle zur Steuerung der Lautstärke eures Echo-Gerätes? Nachfolgend haben wir alle Befehle zur Steuerung der Lautstärke eures Echo-Gerätes übersichtlich aufbereitet und beschrieben.

  1. Alexa, lauter.
    Das Echo-Gerät regelt die Lautstärke um eine Stufe nach oben.
  2. Alexa, leiser.
    Das Echo Gerät regelt die Lautstärke um eine Stufe nach unten.
  3. Alexa, wie ist die Lautstärke?
    Möchte man die aktuelle Lautstärke seines Echo-Gerätes mittels Sprachbefehl in Erfahrung bringen, reicht dieser Befehl aus und Alexa sagt einem auf welcher Stufe die Lautstärke aktuell eingestellt ist.
  4. Alexa, Lautstärke 8.
    Anstatt immer wieder „Alexa, lauter“ zu rufen, um die gewünschte Lautstärke beim abspielen von Musik zu erhalten, kann man auch direkt die Wunschlautstärke angeben. Diese bewegt sich zwischen 0 und 10. Während bei Lautstärke 0 kein Ton zu hören ist, entspricht Lautstärke 10 der vollen Dröhnung.
  5. Alexa, stumm.
    Mit dem Sprachbefehl wird die Audio-Lautstärke auf stumm geschaltet.
  6. Alexa, nicht stumm.
    Hier wird die Lautstärke stufenweise zurück zur zuletzt festgelegten Lautstärke geregelt. Alternativ kann man nach der Stummschaltung auch mit „Alexa, Lautstärke 8“ gleich zur ursprünglichen Lautstärke zurückkehren.
  7. Alexa, schalte den Bass hoch/runter
    Der Bass deines Echo-Gerätes wird eine Stufe hoch, bzw. runtergesetzt.
  8. Alexa, schalte die Höhen hoch/runter
    Hochtöner des Echo-Gerätes werden eine Stufe hoch, bzw. runtergesetzt.
  9. Alexa, schalte die Mitten hoch/runter
    Mit dem Sprachbefehl lassen sich die Mitteltöner eine Stufe hoch oder runtersetzen.
  10. Alexa, stelle Bass/Höhen/Mitten auf 6.
    Noch einfache geht es, indem man die Stärke vom Bass, den Höhen und Mitten direkt über die Stärke vorgibt. Diese sind von -6 bis 6 einstellbar.
  11. Alexa, setze den Equalizer zurück.
    Der Equalizer wird auf die Standardwerte zurückgesetzt.

2Alexa Befehle zur Wiedergabe-Steuerung

Alexa Sprachbefehle zur Wiedergabe Steuerung - Wiedergabe Echo mit Befehlen steuern

Die meisten Sprachbefehle zur Wiedergabe-Steuerung von Musik sind Echo-Besitzern bekannt. Doch nicht jeder Sprachbefehl führt hierbei zum gewünschten Ergebnis. Nachfolgend findet ihr deshalb alle Alexa-Sprachbefehle zur Musik-Wiedergabe und deren Erläuterung, um die ein oder andere Funktion endlich richtig einsetzen zu können.

  1. Alexa, weiter.
    Springt zum nächsten Musiktitel
  2. Alexa, zurück.
    Springt zum vorherigen Musiktitel
  3. Alexa, Pause.
    Pausiert den Musiktitel
  4. Alexa, fortsetzen.
    Setzt Musiktitel nach pausieren fort.
  5. Alexa, Stop.
    Beendet die Musikwiedergabe
  6. Alexa, überspringen
    Springt zum nächsten Musiktitel
  7. Alexa, Endloswiedergabe
    Spielt entweder einen einzelnen Musiktitel, ein Album, oder eine Playlist immer wieder. Hierbei kommt es darauf an, was man gerade hört. Aus einem Album, oder einer Playlist heraus kann man einen einzelnen Titel daraus mit diesem Sprachbefehl nicht endlos wiedergeben. Wählt man jedoch den Titel selbst über die Sprachsteuerung aus, kann diese dauerhaft über den Sprachbefehl wiedergegeben werden.
  8. Alexa, wiederholen
    Auch hier greift die Beschreibung der Endloswiedergabe. Hört man gerade ein Musik-Album, bzw. eine Playlist, wird mit dem Alexa Befehl „wiederholen“ das Album/ die Playlist erneut abgespielt. Möchte man dagegen einen einzelnen Titel erneut abspielen, muss man entweder einen einzelnen Titel gezielt über den Alexa-Sprachbefehl zur Wiedergabe auswählen, oder beim Abspielen eines Albums/ einer Playlist mit dem „zurück“ Befehl den Musiktitel nochmals erneut auswählen.
  9. Alexa, Zufallswiedergabe
    Mit dem Sprachbefehl kann man entweder eine allgemeine Zufallswiedergabe starten, oder den Shuffle-Mode auf ein Album, bzw. eine Playlist anwenden, indem man diese mit aufführt. Beispiele hierzu folgen im weiteren Verlauf des Artikels. Die Zufallswiedergabe funktioniert jedoch nicht mit Amazon Radiosendern, TuneIn und Spotify Premium.
  10. Alexa, Zufallswiedergabe beenden
    Die Zufallswiedergabe von Musiktiteln wird beendet.

Alexa Sprachbefehle für Streaming-Dienste

Ob Amazon Prime Music, Amazon Music Unlimited, Deezer, Spotify, oder Audible, alle Streaming-Dienste lassen sich über Alexa Sprachbefehle ansteuern. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass man ein Konto bei den jeweiligen Streaming-Anbietern hat. Hier zeigen wir mit welchen Alexa-Sprachbefehlen man auf das musikalische Angebot der Streaming-Anbieter zugreifen kann.

3Alexa Sprachbefehle für Amazon Music

Alexa Sprachbefehle Musik von Amazon Music abspielen

Viele Echo Besitzer nutzen Alexa in Verbindung mit ihrem Amazon Music Account. Mit welchen Alexa-Sprachbefehlen man sein Amazon Music Konto ausreizen kann, habe ich nachfolgend ausführlich beschrieben.

  1. Alexa, spiele Learn to Fly.
    Möchte man einen speziellen Musiktitel gerne hören, reicht der Alexa-Sprachbefehl „Alexa, spiele [Musiktitel] aus, um diesen wiederzugeben.
  2. Alexa, spiele Learn to Fly von Foo Fighters.
    Manchmal werden Musiktitel von verschiedensten Interpreten geboten. Da kann es dann hilfreich sein, den Musiktitel gleich dem Künstler zuzuordnen, indem man sagt „Alexa, spiele [Musiktitel] von [Künstlername]“.
  3. Alexa, spiele Foo Fighters.
    Möchte man einfach nur Musik eines einzelnen Künstlers hören, reicht der Sprachbefehl „Alexa, spiele [Künstlername]“.
  4. Alexa, spiele das Album Wasting Light von Foo Fighters
    Mit dem Sprachbefehl „Alexa, spiele [Name des Albums] von [Künstlername]“ wird das Album abgespielt.
  5. Alexa, welche Radiosender gibt es?
    Mit diesem Sprachbefehl zeigt dir dein Echo Show Gerät die Radiosender auf Amazon-Music.
  6. Alexa, spiele Best of Charts.
    Auf dem Echo Gerät wird der Radio-Sender „Best of Charts“ wiedergegeben. Einfach mit dem Befehl „Alexa, spiele [Name des Amazon Radiosenders]“.
  7. Alexa, zeige meine Playlists.
    Auf Echo Show Geräten werden die Playlists auf dem Display angezeigt.
  8. Alexa, zeige alle Rock Playlists.
    Auf Amazon-Music gibt es nicht nur eine Playlist zu einem Genre. Mit dem Befehl „Alexa, zeige alle [Genre] Playlists.“ werden einem alle, diesem Genre zugeordneten Playlists angezeigt.
  9. Alexa, spiele eine Prime-Playlist
    Wer jegliche Musik gerne hört, wird hier keine bösen Überraschungen erleben. Alexa sucht nämlich willkürlich eine Playlist heraus und spielt diese ab. In meinem Fall ein Schlag ins Gesicht – Schlager!
  10. Alexa, füge den Song meiner Guten-Morgen Playlist hinzu.
    Mit dem Sprachbefehl „Alexa, füge den Song meiner [Playlist-Name] Playlist hinzu.“ wird der aktuell abgespielte Song deiner Playlist hinzugefügt.
  11. Alexa, spiele Guten-Morgen Playlist.
    Die auf Amazon-Music erstellte Playlist, kann über den Sprachbefehl „Alexa, spiele [Playlist-Name] Playlist.“ abgespielt werden.
  12. Alexa, wer ist das?
    Wer seine Musik nicht gerade über ein Echo Show Gerät abspielt und vor selbigem sitzt, bekommt mit der Frage „Alexa, wer ist das“ Auskunft über Musiktitel und Interpret.
  13. Alexa, spiele Musik zum runterkommen.
    Auch auf Gemütszustände reagiert Alexa ausgesprochen gut. Ob man nun

4Spotify über Alexa-Sprachbefehl steuern

Alexa Sprachbefehle Musik von Spotify abspielen

Neben dem kostenpflichtigen Spotify-Premium können auch kostenlose Spotify-Accounts über Amazon Echo Produkte mit Alexa via Sprachbefehl gesteuert werden. Während die Möglichkeiten des kostenpflichtigen Spotify-Premium Kontos nahezu unbegrenzt sind, steht Besitzern eines Free-Accounts nur die Option „Spiele Spotify“, bzw. „Spiele Playlist“ zur Wahl. Einzelne Musiktitel lassen sich über den kostenlosen Spotify-Account nicht mittels Alexa-Sprachbefehl ansteuern.

Nachfolgend haben wir alle Alexa-Sprachbefehle für Spotify-Premium zusammengestellt.

  1. Alexa, spiele Spotify
    Mit dem Sprachbefehl werden Songs von Spotify abgespielt.
  2. Alexa, spiele Learn to Fly auf Spotify
    Möchte man einen speziellen Musiktitel auf Spotify hören, reicht der Sprachbefehl „Alexa, spiele [Musiktitel] auf Spotify.“ und er wird abgespielt.
  3. Alexa, spiele Learn to Fly von den Foo Fighters auf Spotify
    Verwenden verschiedene Künstler den gleichen Musiktitel, ist es hilfreich den Sprachbefehl „Alexa, spiele [Musiktitel] von [Künstlername] auf Spotify.“ eindeutig zu formulieren.
  4. Alexa, spiele Songs von Foo Fighters auf Spotifiy
    Möchte man von seinem Lieblingskünstler Musik über Spotify hören, ohne dies auf einen Musiktitel, oder ein Album einzugrenzen, ist der Alexa-Befehl „Alexa, spiele Songs von [Künstlername] auf Spotify.“ der Richtige.
  5. Alexa, spiele Home Office Songs auf Spotify
    Natürlich lassen sich auch auf Spotify erstellte Playlisten abspielen. Hierfür einfach den Sprachbefehl „Alexa, spiele [Name der Playlist] auf Spotify.“ verwenden.
  6. Alexa, spiele Rock Musik auf Spotify
    Auch lassen sich über Spotify gezielt Music-Genre abspielen. Einfach „Alexa, spiele [Musik-Genre] auf Spotify. “ sagen und schon wird das gewünschte Musik-Genre abgespielt.
  7. Alexa, verbinde dich mit Sportify
    Mit diesem Befehl wird Spotify Connect aktiviert.

 

5Deezer über Alexa-Sprachbefehl steuern

Alexa Sprachbefehle Musik von Deezer abspielen

  1. Alexa, spiele Rock-Musik auf Deezer.
    Mit dem Sprachbefehlt „Alexa, spiele [Musik-Genre] auf Deezer.“ kann man sein Lieblingsmusik-Genre von Deezer wiedergeben.
  2. Alexa, spiele Super Hits 100 auf Deezer.
    Auch das Abspielen von Deezer Playlists ist mit dem Sprachbefehl „Alexa, spiele [Deezer-Playlist-Name] auf Deezer.“ kein Problem. Was jedoch nicht funktioniert sind sowohl eigene Playlisten, als auch Favoriten über Alexa Befehl anzusteuern.
  3. Alexa, spiele meinen Flow auf Deezer.
    Ja selbst die von Deezer vorgeschlagenen Musiktitel aus dem eigenen Flow lassen sich abspielen.
  4. Alexa, spiele Foo Fighters auf Deezer.
    Mit dem Sprachbefehl „Alexa, spiele [Künstlername] auf Deezer.“ kann man der Musik seines Lieblingsmusikers lauschen.
  5. Alexa, spiele Learn to Fly von Foo Fighters auf Deezer.
    Möchte man einen speziellen Musiktitel eines Künstlers hören, wird selbiger nach dem Alexa-Befehl „Alexa, spiele [Musiktitel] von [Künstlername] auf Deezer.“ abgespielt.

6Audible Hörbücher über Alexa Befehl steuern

Alexa Sprachbefehle Hörbücher von Audible abspielen

Nicht nur Musik-Streaming-Dienste werden über Alexa-Sprachbefehle gerne gesteuert. Auch Hörbücher lassen sich auf Geräten mit Alexa Unterstützung abspielen. Hierzu zählt natürlich Amazons eigener Dienst Audible. Welche Sprachbefehle es für den Audible gibt und welche Funktion sich dahinter verbirgt, erfährst du nun. Um Hörbücher von Audible anhören zu können, benötigt man ein Audible-Konto.

  1. Alexa, lies Moby Dick vor.
    Möchte man das Moby Dick Hörbuch anhören, reicht der Sprachbefehl „Alexa, lies [Titel] vor. aus. Auch reagiert Alexa auf Befehle wie „Spiele das Buch [Titel] ab.“, „Spiele das Hörbuch [Titel] ab.“, oder „Spiele [Titel] von Audible.“
  2. Alexa, anhalten
    Braucht man zwischendurch eine Pause, oder hat das Telefon geklingelt, kannst man mit dem Befehl das aktuell laufende Hörbuch anhalten.
  3. Alexa, mein Buch fortsetzen.
    Mit dem Sprachbefehl lässt sich der Vorgang fortsetzen und man kann das aktuelle Hörbuch weiter anhören.
  4. Alexa, zurückspulen.
    Durch diesen Alexa-Sprachbefehl wird das aktuelle Hörbuch um 30 Sekunden zurückgespult. Insbesondere dann sinnvoll, wenn man beim lauschen des Hörbuchs durch den Partner, Kinder, oder andere Umstände unterbrochen wird.
  5. Alexa, vorspulen.
    Möchte man beim hören den Hörbuches über Audible etwas vorspulen, reicht dieser Sprachbefehl aus und Alexa spult 30 Sekunden vor.
  6. Alexa, nächstes Kapitel
    Wer gleich zum nächsten Kapitel seines Hörbuches bei Audible wechseln möchte, kommt mit diesem Befehl weiter.
  7. Alexa, vorheriges Kapitel
    Manchmal wird man aus einem Hörbuch rausgerissen und es fehlen einem gewisse Zusammenhänge. Mit dem Sprachbefehl kann man nochmal zurück ins vorherige Kapitel springen.
  8. Alexa, gehe zu Kapitel 12.
    Man hat auch die Möglichkeit direkt ein Kapitel in seinem Hörbuch auf Audible via Alexa Sprachsteuerung anzusteuern. Sage hierzu einfach „Alexa, gehe zu Kapitel [Kapitel-Nr].
  9. Alexa, Neustart.
    Ein Hörbuch mitten in einem Kapitel zu unterbrechen, um es dann später fortzusetzen, ist nicht mein Stil. Tatsächlich starte ich dann das Kapitel neu, damit mir keine Zusammenhänge verlorengehen.
  10. Alexa, stell einen Einschlaf-Timer für 30 Minuten
    Neben der Autofahrt werden Hörbücher meist am Abend noch im Schlafzimmer kurz vor dem einschlafen gehört. Hier bietet es sich natürlich an das Hörbuch nur eine begrenzte Zeit laufen zu lassen. Mit dem Befehl „Alexa, stell einen Einschlaf-timer für [Dauer] Minuten.“ kann man sicher sein, dass man vom Hörbuch nicht all zu viel verpasst.
  11. Alexa, lies schneller
    Möchte man, dass das Hörbuch schneller vorgelesen wird, ist dieser Audible-Sprachbefehl der Richtige.
  12. Alexa, lies langsamer.
    Das langsamere Vorlesen von Hörbüchern kann sowohl für kleinere Kinder, als auch ältere Menschen richtig sein.
  13. Alexa, gib meine Bestellung auf
    Die Kaufbestätigung der Audible Bestellung wird mit diesem Befehl durchgeführt.