Anzeige

SCHLAGWORTE: Xiaomi

Xiaomi E-Scooter Mi Pro 2 in der Mercedes AMG Petronas F1 Team Edition

Xiaomi Mi Scooter Pro 2 Mercedes-AMD Petronas F1 Team Edition für Formel 1 Fans

Gadget Begeisterte, Scooter Liebhaber und Formel Eins Fans von Mercedes-AMG Petronas aufgepasst – Xiaomi bietet seinen Mi Scooter Pro 2 in der Mercedes-AMG Petronas F1 Team Edition an. Was der Xiaomi Mi E-Scooter Pro 2 in der Mercedes-AMG Petronas F1 Team Edition kann haben wir hier für euch zusammengefasst.

Mi Scooter Pro 2 Mercedes-AMG Petronas F1 Team Edition

E-Scooter finde ich persönlich im Alltag eine echte Bereicherung, wobei ich an dieser Stelle ganz klar unterscheiden möchte von einem eigenen E-Scootern, oder den überall herumliegenden Miet-Scootern. Denn mit Eigentum gehen viele ganz anders um, als mit den gemieteten E-Scootern – leider.

Xiaomi Mi Pro 2 F1 Edition

Technische Daten

Marke Xiaomi
Modell Pro 2 Mercedes AMG Petronas F1 Team Edition
Farbe Anthrazith Türkis Silber
Reifen 8,5 Zoll Luftreifen mit 3,5 bar Reifendruck
Bremsen Duales Bremssystem
Straßenzulassung Ja, mit ABE
Akku 474Wh Lithium Ionen Akku
Reichweite Max. Reichweite 45 Km.
Geschwindigkeit Max. 20 Km/h
Gewichtsbelastung Max. 100 Kg
Leistung Max. 600 Watt

Lieferumfang

Im Lieferumfang des Scooters in der Mercedes-AMG Petronas F1 Team Edition enthalten ist:

  • Mi Scooter Pro 2 Mercedes-AMG Petronas F1 Team Edition
  • Ladegerät
  • Montagewerkzeug und -material
  • 1 Ersatzreifen
  • Benutzerhandbuch & Garantiekarte

Einrichtung und Bedienung

Allen, die sich einen Xiaomi Mi Scooter zulegen möchten, lege ich nahe das Benutzerhandbuch während der Einrichtung zu nutzen. Diese ist eigentlich sehr einfach und binnen weniger Minuten abgeschlossen. Wer die Einrichtung jedoch nicht gemäß Anleitung durchführt, bzw. nicht vollständig abschließt, wird möglicherweise mit immer wiederkehrenden Piep-Tönen darauf hingewiesen.

Inbetriebnahme

Xiaomi Mi Scooter Pro 2 Mercedes-AMD Petronas F1 Team EditionHat man die Einrichtung abgeschlossen, kann man den Scooter auch schon aufladen. Wichtig: Der Scooter darf nicht ohne Kennzeichen/ Versicherungsschutz gefahren werden. Das vergessen jedoch viele beim Kauf des Scooters, machen dann eine Probefahrt und werden dabei evtl. von der Polizei angehalten. Das kann dann richtig teuer werden. Schaltet man in den Sport-Modus (S) kann man damit Geschwindigkeiten von bis zu 20 Km/h erreichen. Das Tragen eines Helmes kann ich bei solchen Geschwindigkeiten nur empfehlen. Insbesondere, weil das Bremsverhalten des Xiaomi Mi Pro 2 bei höheren Geschwindigkeiten ein anderes ist und man bei einem Unfall ohne Helm weitaus geringere Überlebenschancen hat.

Reichweite

Xiaomi Mi Scooter Pro 2 Mercedes-AMD Petronas F1 Team Edition mit DoppelbremssystemDie Reichweite des E-Scooters von Xiaomi ist von verschiedensten Faktoren abhängig. Laut Xiaomi ist unter bestmöglichen Bedingungen eine Reichweite von bis zu 45 Kilomentern möglich. Allerdings schreibt Xiaomi nicht unter welchen Bedingungen diese Entfernung getestet wurde. Nach meinen bisherigen Erfahrungen kommt man mit dem Mi Scooter Pro 2 auf 15 bis 20 Kilometer Reichweite. Allerdings muss ich sagen, dass man hier auch zügig und nicht mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs ist. Ebenfalls nimmt natürlich das eigene Körpergewicht, als auch die Bodenbeschaffenheit Einfluss auf die Reichweite des E-Scooters. Während auf einer geteerten Straße ein glatter Untergrund und somit wenig Widerstand vorhanden ist, ist das Fahren des E-Scooters auf Schotterwegen schon energieraubender.

Preis-Leistung

Scooter von Xiami sind nicht nur preislich erschwinglich, sondern bringen für den Preis ordentlich Leistung mit. Allerdings muss man für die Mercedes-AMG Petronas F1 Team Edition weitaus tiefer in die Tasche greifen, ohne dafür mehr zu bekommen. Einzig und allein durch das einzigartige Scooter-Design in einer vom Silberpfeil inspirierten Optik treibt den Kaufpreis ordentlich nach oben. Mercedes-AMG Petronas F1 und Silberpfeil-Fans mögen evtl. dafür noch bereits, diese Mehrkosten zu tragen. Doch wirklich angemessen erachte ich diese Preisdifferenz nicht. Zum Vergleich habe ich hier beide Varianten gegenübergestellt.

Angebot
Xiaomi Mi Scooter Pro 2 Mercedes-AMD Petronas F1 Team Edition

  • Mit Straßenzulassung (ABE)
  • 20 Km/h Höchstgeschwindigkeit im Sport-Modus
  • Bis zu 45 Km Reichweite
  • Belastung von bis zu 100 Kg
  • Im Formel 1 Mercedes Silberpfeil Design

Angebot
Xiaomi Mi Scooter Pro 2

  • Mit Straßenzulassung (ABE)
  • 20 Km/h Höchstgeschwindigkeit im Sport-Modus
  • Bis zu 45 Km Reichweite
  • Belastung von bis zu 100 Kg

Unterschätztes Benutzerhandbuch

In der Tat wird das Benutzerhandbuch auch bei elektronischen Gadgets oft bei Seite gelegt. Dass dies jedoch nicht immer zielführend ist zeigen mitunter auch Rezensionen auf Amazon, in welchen der Mi Scooter schlecht bewertet wurde, weil Anwender bei der Einrichtung nicht das Benutzerhandbuch nutzten und den Scooter nicht zum laufen brachten. Ich wünschte man könnte auch die Rezensionen und Bewerter mit Sternchen bewerten, um deren Unfähigkeit darzustellen.

Häufige Fragen

Worin unterscheidet sich der Mi Scooter Pro 2 in der Mercedes-AMD Petronas F1 Team Edition, vom normalen Mi Scooter Pro 2?
Der Unterschied liegt lediglich im Design und den verbauten Design-Elementen.
Wie weit kann ich mit dem Mi Scooter Pro 2 mit einer Akkuladung fahren?
Die maximale Reichweite ist von Xiaomi mit 45 Kilometern angegeben. Allerdings ist dies auch abhängig von der Körpergröße, dem Gewicht, den Straßengegebenheiten, dem aktuellen Reifendruck, als auch Steigungen. Auch ständiges Halten und Anfahren wirkt sich dabei negativ auf die maximale Reichweite des E-Scooters aus. Nach meiner Erfahrung sind Reichweiten von bis zu 20 Kilometer im Stadtverkehr durchaus möglich.
Darf man den E-Scooter auch ohne Versicherung fahren?
Beim Kauf eines E-Scooters ist die Verlockung, selbigen auch gleich zu fahren sehr groß. Noch viel größer ist allerdings die Geldstrafe, wer ohne gültige Versicherung des E-Scooters am Straßenverkehr teilnimmt, da man hier gegen das Pflichtversicherungsgesetz verstößt. Geldstrafen von 150 Euro bis hin zu 500 Euro können hierfür verhängt werden. Ja sogar eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr kann verhängt werden. Und kommt es ohne Versicherungsschutz zu einem Verkehrsunfall, muss der Unfallverursacher für den Schaden aus eigener Tasche aufkommen. Auf Check24 könnt ihr Versicherungen für E-Scooter vergleichen und schnell den Versicherungsschutz sicherstellen.
Angebot
Xiaomi Mi Scooter Pro 2 Mercedes-AMD Petronas F1 Team Edition

  • Mit Straßenzulassung (ABE)
  • 20 Km/h Höchstgeschwindigkeit im Sport-Modus
  • Bis zu 45 Km Reichweite
  • Belastung von bis zu 100 Kg
  • Im Formel 1 Mercedes Silberpfeil Design

Fazit

Der Xiaomi Mi E-Scooter Pro 2 in der Mercedes-AMG Petronas F1 Team Edition ist gerade für Formel 1 Fans ein potentiell interessantes Gadget, für welches man allerdings auch tief in die Tasche greifen muss. Gegenüber dem normalen Xiaomi Mi E-Scooter Pro 2 unterscheidet sich  die Mercedes-AMG Petronas F1 Team Edition nämlich lediglich im Design. Ob das Design dann tatsächlich einen solchen Mehrpreis von über 200 Euro rechtfertigt muss jeder für sich selbst entscheiden.

Xiaomi Produkte zum Amazon Prime Day 2021

Xiaomi Produkte am Amazon-Prime-Day 2021

Viele erwarten sehnsüchtig den Amazon-Prime-Day 2021, der dieses Jahr am 21. und 22. Juni stattfindet. Noch sehnsüchtiger natürlich, welche Hersteller mit welchen Produkten am Amazon-Prime-Day teilnehmen werden. Gestern hatte dann Xiaomi über Twitter bereits Einblicke gegeben, mit welchen Gadgets das Unternehmen den Amazon-Prime-Day bestreiten wird.

Welche Xiaomi Produkte das aus der obigen Abbildung sind, habe ich nachfolgend zusammengefasst.

Xiaomi Produkte zum Amazon-Prime-Day

Xiaomi Produkte am Amazon-Prime-Day 2021

Xiaomi Mi Scooter zum Prime-Day

Der Abbildung nach zu urteilen scheint es sich hierbei um den Xiaomi Mi Pro 2 E-Scooter zu handeln, den Xiaomi am Amazon-Prime-Day 2021 bringen wird. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 20Km/h, einer Reichweite von 45Km, sowie maximalen Belastung von 100 Kg kostet dieser aktuell 519,99 Euro. Man darf also gespannt sein, mit welchem Preis man den Xiaomi Mi Scooter zum Prime-Day vorfinden wird.

Angebot
Xiaomi Mi Pro 2 E-Scooter

  • E-Scooter mit Straßenzulassung (ABE) zur Nutzung auf öffentlichen Straßen
  • 20km/h im Sport Modus (S-Mode)
  • Reichweite von bis zu 45km
  • 474Wh Lithium Ionen Akku

Xiaomi Mi Luftreiniger

Ein weiteres Gadget, welches in der Abbildung von Xiaomi sofort hervorsticht ist der Luftreiniger. Ob es sich dabei um den Xiaomi 3C, 3H, oder Pro H handelt lässt sich jedoch anhand der Abbildung nicht festmachen. Während der Xiaomi 3C aktuell 99 Euro kostet, liegt der Preis für den Xiaomi Mi 3H bei 118 und der Pro H bei 179 Euro.

Xiaomi Smart TV P21 Fernseher

Beim TV-Gerät scheint es meines erachtens der Xiaomi Smart TV P1 zu sein. Zumindest wenn man sich mittig unten orientiert. Ob das allerdings bei einer Energieklasse von E und G tatsächlich ein Schnäppchen wird, muss jeder selbst entscheiden. Der Xiaomi Smart TV P1 wird in 32, 43, 50 und 55 Zoll angeboten.

Xiaomi Mi Watch

Hinten rechts lässt sich zudem die Xiaomi Mi Watch erkennen. Mit ihrem 1,39 Zoll AMOLED HD Display zeigt diese nicht nur Schritte, sondern auch den Blutsauerstoffgehalt, Herzfrequenz, Stresslevel, Schlafzyklus und selbstverständlich die Uhrzeit an. Mit integriertem GPS und einer Akkulaufzeit von 50 Stunden, kann man damit einige Marathons bewerkstelligen. Im normalen Modus hat die Xiaomi Mi Watch Smartwatch eine Batterielaufzeit von 16 Tagen.

Angebot
Xiaomi Mi Watch Smartwatch

  • 1,39 Zoll AMOLED-HD-Display mit Gorilla Glass 3
  • 16 Tage Batterielaufzeit
  • integriertes GPS (GPS, Galileo, BDS, Glonass)
  • Messungen und Überwachungen von Blutsauerstoffgehalt, Herzfrequenz und Stresslevel
  • 117 Sport- und Bewegungsmodi

Xiaomi Mi Home Security Camera

Für die Haussicherheit ein sicherlich interessantes Gadget zum Prime-Day ist die Xiaomi Mi Home Security WLAN-Kamera mit 2-Wege-Audio, einer 1080p-Auflösung, 360° Kamera mit Linsenschwenkung und Neigung. In der Abbildung oben ist die Security Camera von Xiaomi links neben dem Fernseher zu finden.

Angebot
Xiaomi Mi Home Security WLAN-Kamera

  • 1080p Full HD Video Auflösung
  • Drehbar um 360° horizontal und 96° vertikal
  • Rauschreduzierte Nachtsicht ohne rot glimmende LED
  • Volle Farbwiedergabe bei niedrigen Lichtverhältnissen
  • Optimierte Personenerkennung

Xiaomi Mi Smart Compact Mini Beamer

Oben rechts im Bild befindet sich der Xiaomi Mi Smart Compact Mini Beamer mit Android TV 9.09 und Google Asssistent. Bei einer Bilddiagonalen von 60 bis 120 Zoll schafft der Mini Beamer von Xiaomi Full HD. Mittels Android TV 9.0 kann man aus Streaming-Diensten wie Amazon Prime Video, Netflix, Maxdome, Sky Go, DAZN und Zattoo und deren Angebote genießen. Integrierte 2×5 Watt Lautsprecher liefern trotz der kompakten Größe einen durchaus soliden Klang.

Angebot
Xiaomi Mi Smart Compact Mini Beamer

  • Full-HD Bildauflösung (1080p)
  • <500 ANSI Lumen
  • 60 bis 120 Zoll Bilddiagonale
  • Autofokus & Keystone Korrektur
  • 2 x 5 Watt Stereo Lautsprecher
  • Google Android TV 9.0 mit Playstore Zugang
  • Integrierter Google Assistant
  • 1 x 3,5mm Kopfhöreranschluss, 1 x HDMI Eingangsport, 1 x USB 2.0

Xiaomi Mi Smart Projector 2 Pro

Ganz vorne präsent ist der Xiaomi Mi Smart Compact 2 Pro Beamer. Wie der Mini-Beamer verfügt der Xiaomi 2 Pro über Android TV 9.0, Google Assistent, Full-HD, von 60 bis 120 Zoll. Allerdings mit 1300 ANSI-Lumen. Aktuell kostet dieser knapp 1.000 Euro. Man darf also gespannt sein, ob dieser tatsächlich zum Prime-Day erscheint und mit welchem Preis.

Xiaomi Mi Smart Protector 2 Pro Beamer

  • 1080p FHD-Auflösung
  • 1300 ANSI Lumen
  • Großes Bild, bis zu 200 Zoll
  • TOF+ Modus für Dual-Fokus der Kamera
  • Omnidirektionale Autokorrektur
  • Zertifizierter Android TV
  • Netflix-zertifiziert
  • 1,75 Zoll Vollfrequenz-Dual-Lautsprecher

Xiaomi Personenwaage

Auch eine Personenwaage scheint Xiaomi für den Amazon Prime Day 2021 eingeplant zu haben.

Xiaomi Router

Zudem ist laut der Abbildung auch ein Xiaomi Router mit von der Partie. Ob es sich dabei um den AC1200, oder den N300 handelt lässt sich auf den ersten Blick jedoch nicht feststellen.

Xiaomi Mi Vacuum Cleaner Mini

Auch der kliene kabellose Ministaubauger von Xiaomi mit einem schlankeren Design als eine Thermosflasche und nur 0,5 Kg Gewicht ist auf der Abbildung zu finden.

Angebot
Xiaomi Mi Vacuum Mini Staubsauger

  • Kabelloser Mini-Handstaubsauger
  • Ultrahohe Saugleistung von 13.000 Pa
  • zwei regulierbare Saugstufen
  • 30 Minuten Laufzeit
  • inklusive HEPA-Filter und Zubehör

Auch scheint ein Föhn mit von der Partie zu sein, wenn mich da meinen Augen nicht irren. Was man sonst noch so von Xiaomi zum Amazon-Prime-Day 2021 erwarten darf wird sich zeigen. Das Angebot scheint auf den ersten Blick jedoch ausgesprochen vielversprechend zu sein.

Xiaomi Mi Smart Air Purifier 3H Luftreiniger – Alexa und Google Assistent kompatibel

Xiaomi Mi 3H Luftreiniger mit Alexa und Google Assistant

Der Markt an Luftreinigern hat in den vergangenen Jahren einen regelrechten Boom erlebt. Nicht zuletzt, weil die Raumluft in Wohn- und Geschäftsräumen um ein vielfaches schlechter ist, als die Außenluft. Der Xiaomi Mi Smart 3H Luftreiniger ermöglicht Allergikern im Frühling und Sommer durch eine bessere Luftqualität weitaus weniger Beschwerden zu haben.

Was der Xiaomi Air Purifier 3H Luftreiniger alles mitbringt, für welche Raumgrößen er ausgelegt ist, erläutere ich in diesem Artikel.

Xiaomi Mi Air Purifier 3H

Mit dem Xiaomi Mi Luftreiniger 3H hat Xiaomi das Luftkanalsystem derart umgestaltet, dass  der  Luftreiniger nun 380 m³/ Stunde leistet. Durch die stärkere Leistung werden Allergene, Bakterien, gefährliche Gase, faulige Gerüche, Haare, Hautschuppen, aber auch Pollen und Viren noch effizienter angesaugt und mittels verbauter Filter gebunden.

Filter

Im Xiaomi Mi 3H kommt neben einem zweischichtigen HEPA-Filter auch ein Aktivkohlefilter zum Einsatz. Letzterer dient zum filtern von  Gerüchen und Gasen.

Aktivkohlefilter

Als dritte Schicht kommt ein Aktivkohlefilter zum Einsatz. Der Aktivkohlefilter des Xiaomi Mi Luftreiniger 3H absorbiert sowohl Formaldehyd, Gerüche und andere schädliche Gase.

Raumgröße

Der Luftreiniger von Xiaomi eignet sich für Räume bis zu einer Größe von 48m², was ausgesprochen groß ist. Bei kombiniertem Ess- & Wohnzimmer empfiehlt sich direkt der Kauf zweier Geräte.

Bedienung über OLED-Touchscreen Display

Xiaomi Mi 3H Air Purifier Luftreiniger mit 3-fach HEPA-FiltersystemDas OLED-Touchscreen Display des Xiaomi 3H Luftreinigers dient sowohl der Bedienung, als auch der Anzeige. S nicht nur bedienen, sondern zeigt einem hierüber auch die Raumluftqualität und den Betriebsstatus des Luftreinigers übersichtlich an. Mit dem Favoritenmodus, Ruhemodus, Auto-Modus, Niedrig, Mittel und Hoch, stehen 6 Modi zur Luftreinigung zur Auswahl.

Im Automodus wird in Echtzeit durch einen hochpräzisen PM-Lasersensor die Qualität der Raumluft gemessen und die Steuerung des Luftreinigers automatisiert proaktiv angepasst. Die Qualität der gemessenen Raumluft wird dabei über einen dreifarbigen Leuchtring visuell dargestellt.

Steuerung über Mi Home-App und Sprachsteuerung

Zusätzlichen Komfort bietet die Steuerung über die Mi Home-App. So lässt sich die Luftqualität zu Hause jederzeit über das Smartphone verfolgen und bei Bedarf natürlich den Xiaomi Mi 3H einschalten, bzw. auf eine andere Stufe regeln. Auch die intelligente Steuerung im Smart-Home lässt sich hierüber problemlos realisieren. So werden sowohl der Google Assistant, als auch Alexa unterstützt. Damit kann man über Sprachbefehl, als auch eingestellte Routinen den Luftreiniger von Xiaomi steuern. Idealerweise läuft nämlich der Luftreiniger, während der Saugroboter die Wohnung reinigt. So wird die vom Saugroboter aufgewirbelten Schmutz- und Staubpartikel vom Luftreiniger gleich angezogen.

Geräuschentwicklung

Auch mit seiner verbesserten Leistung ist der Mi Air Purifier 3H nach wie vor leise. Zwar nicht so leise wie manch anderer Luftreiniger, doch der Geräuschpegel von 32 dB im Ruhemodus kann sich sehen lassen und wird auch von Käufern als wenig störend empfunden.

Preis

Auch beim Kaufpreis von etwas über 100 Euro kann man keinesfalls klagen. Der Kaufpreis ist in Anbetracht der reinigenden Raumgröße von bis zu 48 m², der Bedienung über die Mi-Home-App, sowie der Sprachsteuerung über Google Asssistant und Alexa absolut angemessen.

Fazit

Der Xiaomi Mi 3H Luftreiniger wirbelt nicht nur ordentlich Luft auf, indem er pro Minute 6330 Liter Luft reinigt. Er gibt auch visuell, sei es nun über das Oled-Touch-Display, oder die Mi Home App Auskunft über Qualität der Raumluft. So kann man nicht nur von zu Hause schnell durch nachregulieren des Modus als Allergiker schnell eine verbesserte Raumluftqualität erlangen. Nein auch von unterwegs lässt sich dies über die App bequem steuern.

Bei Amazon kaufen!