Levoit LV-PUR131 Alexa kompatibler WLAN Luftreiniger

317

Levoit Wlan Luftreiniger, Alexa-kompatibelSmarte Luftreiniger haben den Charme, dass diese sich sowohl mittels Apps, als auch Sprachsteuerungen, wie Alexa, Siri und Google steuern und überwachen lassen. Und der smarte Levoit LV-PUR131 Luftreiniger ermöglicht die Bedienung und Steuerung sowohl über eine iOS / Android-App, also auch über Alexa, Siri und Google Sprachsteuerung.

Leistung

In der Wohnung, als auch in Büroräumen, reinigt der Levoit LV-PUR131 Luftreiniger Räume bis zu einer Größe von 48m². Mit seinem HEPA & Aktivkohlefilter, der bereits im Lieferumfang enthalten ist, filtert der Luftreiniger 99,97% der Luftschadstoffe, wie Pollen, Staub, Rauch, Haare, Allergen, Pilze, Tierhaare, sowie flüchtige organische Stoffe heraus.smarter Luftreiniger von Levoit entfernt 99 Prozent Staub Pollen Tierhaar Rauch Haare Allergene und Pilze

Das Gerät verfügt über 3 unterschiedliche Schaltstufen, zwischen welchen man entweder direkt über entsprechende Bedienelemente des Gerätes, über die iOS- & Android-App, also auch mittels der Sprachsteuerung von Alexa und Co. wechseln kann. Zudem ist das Gerät IFTTT (If this, then that) kompatibel. So könnte man beispielsweise in seinem Smart-Home Routinen kombinieren, so dass mit dem Start des Saugroboters gleichzeitig immer der Luftreiniger läuft. Das hat den Vorteil, dass die durch den Saugroboter aufgewirbelten Haar- und Staubpartikel durch den Luftreiniger gleich angesaugt werden.

Auch über den leisen Betrieb muss man sich keine Sorgen machen. Im Schlafmodus wird man mit einer Betriebslautstärke von 23db auch im Schlaf nicht gestört.

Automodus

Hat man den Automodus des LV-PUR131 aktiviert, stellt das Gerät die jeweilige Schaltstufe von ganz alleine ein. Mittels der überwachten Luftqualität wird die Schaltstufe im Automodus automatisch hoch, bzw. runtergeregelt, um die Raumluft schneller zu reinigen.

Beim Automodus stellt sich das Gerät durch Überwachung der Luftqualität herum die Schaltstufe ein, um die Raumluft schneller zu reinigen.

Zeitpläne & Timer

Über die iOS- & Android-App lassen sich sowohl Zeitpläne, als auch Timer erstellen, zu welchen das Gerät für wie lange auf welcher Stufe die Raumluft reinigen soll. Und das auch bequem von unterwegs.

Filter-Lebensdauer

Die Lebensdauer eines Aktivkohlefilters und HEPA-Filters ist immer abhängig davon, wie intensiv ein Gerät sich im Einsatz befindet. Auch hier zeigt sich die VeSync-App als ausgesprochen hilfreich. Denn diese zeigt an, wie lange der Filter des Luftreinigers noch hält.

Levoit LV-PUR131 – Alexa Befehle

Möchte man den Levoit LV-PUR131 Luftreiniger mit Alexa Sprachbefehlen steuern, so sind folgende Befehle möglich:

Alexa,

  • Luftreiniger an
  • Luftreiniger aus
  • stelle den Luftreiniger auf Stufe 1
  • stelle den Luftreiniger auf Stufe 2
  • Luftreiniger Stufe 3
  • Luftreiniger Stufe 4

Natürlich lässt sich dies auch hervorragend mit Routinen kombinieren, wie ich oben bereits kurz erwähnt habe. So dass mit dem Start des Saugroboters gleichzeitig auch der Luftreiniger auf höchster Stufe seine Dienste leistet. Denn auch Saugroboter wirbeln Haare, Tierhaare und Staub auf, auf welche der Luftreiniger sofort reagieren kann.

Lieferumfang

Im Lieferumfang ist enthalten:

  • Levoit Luftreiniger LV-PUR131
  • HEPA & Aktivkohlefilter (vorinstalliert)
  • Bedienungsanleitung (DE/EN)
Angebot
Levoit Luftreiniger H13 HEPA Filter für Allergiker, CADR 230m³/h bis zu 48㎡ Wohnung, Luftfilter gegen 99,97% von Staub Pollen Rauch, Air Purifier mit Automodus 23dB Schlafmodus Timer, App Steuerung
  • 【App Steuerung】Durch kostenloses App „VeSync“ können Sie durch Ihr Smartphone individuelle Zeitpläne, bis zu 12Std. Abschalte-Timer erstellen, Auto- und Schlafmodus wechseln, die Luftqualität und Lebensdauer des Filters überwachen. Hinweise: Der Luftreiniger unterstützt nur 2, 4 GHz Netz bei der Verbindung
  • 【Leistungsstark & Leiser】Mit 230 m³ CADR ist der Luftreiniger geeignet für Räume bis zu 48m² wie Wohnung oder Büro, auch optimal für Raucher, Allergiker, Haustierbesitzer. Leiser Betrieb beim Schlafmodus (23dB) sorgt für ungestörten und gesunden Schlaf
  • 【3 Stufen Filtration】Hocheffizienter H13 HEPA-Filter filtert 99,97% von feinen Staubpartikeln, Pollen, Allergen. Aktivkohlefilter neutralisiert unerwünschte Kochgerüche und Rauch. Feiner Vorfilter hält Haare, Schuppen und Fusseln fest, um gesünder und saubere Raumluft zu bieten
  • 【Sprachsteuerung】Praktisch ist der Luftreiniger auch mit Alexa und Google Home steuerbar, auch kompatibel für IFTTT. Einziger Wermutstropfen: Man kann auf Deutsch das Gerät nur aus- oder einschalten, 3 Schaltstufen wechseln. Beim Problem können Sie uns durch Amazon Nachrichten schreiben
  • 【Sichere Verwendung】Levoit Luftreiniger verwendet keine UV oder Ionen, 100% ozonfrei und sicher für Ihre Gesundheit. Nur die Verwendung von offiziellem Ersatzfilter kann die Leistung des Gerätes beibehalten (Suche nach B077GQ6PW8)

Fazit

Ist man gerade auf der Suche nach einem Luftreiniger, sollte man sich den Levoit LV-PUR131 durchaus mal genauer anschauen. Die Leistung des smarten Levoit Luftreiniger ist ausgesprochen gut. Ob nun über Alexa Sprachsteuerung, der Programmierung von Routinen, der Fernsteuerung via App, als auch der Bedienung über das Gerät selbst, lässt keine Wünsche offen. Auch dass man über die App Informationen erhält, wie sauber die Luft derzeit ist, als auch wann man HEPA und Aktivkohlefilter wechseln muss, empfinde ich als ausgesprochen nützlich und hilfreich. Und bei einem Kaufpreis von 72,89 € kann man bei einem solchen Raumvolumen keinesfalls meckern.

Bei Amazon kaufen!

Hallo, ich bin Markus! Seit 20 Jahren arbeite ich beruflich in der ITK-Branche und dort als Product Owner tätig. Meine Leidenschaft zu smarten Gadgets habe ich schon sehr früh für mich entdeckt, jedoch erst 2021 diesen Blog ins Leben gerufen. Und das obwohl ich seit 1999 mit eigenen Websites und Blogs unterwegs bin.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein