Apple iMac Serie - Neue bunte iMacs in neuem Design

Apple hat einen komplett neuen iMac vorgestellt, der sich einerseits deutlich kompakteres und bemerkenswert schlankes Design auszeichnet, welches erst durch den M1 Chip ermöglicht wurde, andererseits in einer Vielzahl lebender Farben erhältlich ist, passend zum persönlichen Stil jeden Nutzers und ist ein Highlight in jedem Raum. Das 24″ 4,5K Retina Display mit 11,3 Millionen Pixeln, 500 Nits Helligkeit und über einer Milliarde Farben sorgt für ein brillantes und lebendiges Seherlebnis.

Der iMac verfügt außerdem über eine 1080p FaceTime HD Kamera. Richtig gehört, 1080p und somit Full-HD. Zudem Mikrofone in Studioqualität und ein Soundsystem mit sechs Lautsprechern — die beste Kamera und das beste Audio, die je in einem Mac verbaut wurden. Außerdem kommt Touch ID zum ersten Mal auf den iMac und macht es einfacher als je zuvor, sich sicher anzumelden, Einkäufe mit Apple Pay zu tätigen oder das Benutzerprofil mit einem Fingertipp zu wechseln.

Apple iMac Serie - jetzt wird es bunt

Der iMac mit 7-Core GPU beginnt bei 1.449 Euro  und ist in den Farben Grün, Rosé, Blau und Silber erhältlich. Er verfügt über eine 8-Core CPU, 8 GB Unified Memory, 256 GB SSD, zwei Thunderbolt-Anschlüsse, Magic Keyboard und Magic Mouse.

Der iMac mit 8-Core GPU beginnt bei 1.669 Euro und ist in den Farben Grün, Gelb, Orange, Rosé, Violett, Blau und Silber erhältlich. Er verfügt über eine 8-Core CPU, 8 GB Unified Memory, 256 GB SSD, zwei Thunderbolt-Anschlüsse, zwei zusätzliche USB 3-Anschlüsse, Magic Keyboard mit Touch ID, Magic Mouse und Ethernet.

Optisch sind die neuen iMacs ein Hingucker, wenngleich ich erst einmal von der Vielfalt an Farben, als auch dem neuen Design etwas erschlagen wurde. Ist schließlich schon einiges an Zeit vergangen, seit Apple einen kompletten Designwechsel beim iMac vollzogen hat.

Die bunten iMacs setzen am Arbeitsplatz durchaus Akzente und sind sicherlich ein Eye-Catcher. Enttäuscht darüber, dass es nun lediglich 24 Zoll sind, die Apple für den iMac hat springen lassen. Ich selbst hatte mich schon immer bewusst für die 27 Zoll iMacs entschieden. Die Vorstellung, dass Apple zu einem späteren Zeitpunkt einem neuen 27 Zoll iMac, oder größer auf den Markt bringt, lässt mich erwartungsvoll in die Zukunft blicken.

Hallo, ich bin Markus! Seit 20 Jahren arbeite ich beruflich in der ITK-Branche und dort als Product Owner tätig. Meine Leidenschaft zu smarten Gadgets habe ich schon sehr früh für mich entdeckt, jedoch erst 2021 diesen Blog ins Leben gerufen. Und das obwohl ich seit 1999 mit eigenen Websites und Blogs unterwegs bin.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein